Beim Start ein Stottern

  • Also seit neuestem ist meine Schwalbe schwer anzukriegen, wenn sie dann aber an ist und ich die ersten Meter fahr, dann verhält sie sich, als wenn das Benzin alle wäre , d.h. sie nimmt mal kurz das Gas an, dann ist es weg, dann wieder und wenn ich Glück hab' ist die Anfangsphase überstanden und sie läuft normal oder sie geht erstmal wieder aus. Manchmal kommen anfangs auch noch Puffgeräusche vom Auspuff hinzu. Wenn sie dann erstmal läuft geht sie im Stand auch nicht mehr aus ... bis sie warm geworden ist. Dann geht sie aus, ist aber ohne Probleme wieder anzukriegen (beim ersten Kick).


    So richtig habe ich kein Plan woran es liegen könnte, Standgaseinstellung stimmt und die Kerze ist rehbraun und irgendwie trotzdem etwas rusig. Und an der Benzinzufuhr liegt es eigentlich auch nicht, Filter ist sauber und der Loch im Tankdeckel auch frei...


    Helft mir doch bitte.

  • Hi!


    Schau mal nach der Luftzufuhr,Vergaser-Sauber und sonst mal die Zündung kontrollieren. Scheint (verrusste Kerze) keine vernünftige Verbrennung stattzufinden. Daher tippe ich eher auf Zündung (kerze vielleicht auch mal tauschen).


    Ciao,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!