• Lass es bleiben, dadurch wirst Du nur noch mehr Probleme bekommen.
    Reicht Dir die Leistung nicht, mache den Motorradführerschein und schaffe Dir ein entsprechendes Bike an.


    Gruß Alfred


    p.s.: Hast Du schon Deinen Führerschein?

  • Ich zitiere mal ein anderes Forumsmitglied:


    "Eigentlich nicht, das sollte ohne Probleme passen. Nicht vergessen, beim 60er sollte man schon einen größeren Gaser verwenden oder zu mindest den orginalen ausdrehen lassen..."


    Und nun?


    Gruß Alfred


    p.s.: Nachträgliche Gratulation zum Lappen!

  • Hi Horst,


    du hättest das anders formulieren sollen z.b. so:


    ein Freund von mir will wissen ob es geht einen 60 ccm Zylinder auf der s51 zu montieren, ich hab ihm ja schon davon abgeraten, weil es ja tuning ist und nicht erlaubt, aber er lässt nicht locker.


    so hättest du bestimmt mehr Infos bekommen :-))


    Volvodidi (der mit den 50ccm voll zufrieden ist)

    • Offizieller Beitrag

    Der Anbau funktioniert problemlos. Musst halt nur den Vergaser darauf abstimmen, um das Potenzial des Zylinders auch auszunutzen. Aber auch mit der Serienbestückung sollte es gehen. Immerhin haben auch die aufs letzte legale Maß ausgeschliffenen Zylinder deutlich über 50ccm.

  • Läuft bei mir ohne Probleme, habe nur eine 72 Düse eingedreht, Endgeschwindigkeit bei normaler Übersetzung 67 KM/h, Anzug deutlich besser, aber illegal, Gruß Kai

  • @dr-ohne:na dann lass ich das so wie's is fahr auch ohne anderen zylinder 68km/h. Aber muesste ich nich eigentlich schneller werden durch den umbau?
    Gruss HOrst

  • Nö... wenn die Übersetzung nicht geändert wird, dann bleibt die Endgeschwindigkeit so ziemlich gleich. Etwas mehr kommt natürlich noch über die eventuell höher liegenden Drehzahlen. Aber nicht der Rede wert....
    Würde es so lassen...
    a) legal auf der Strasse
    b) längeres Vergnügen am Fahrzeug (rechtlich als auch technisch)


    Ciao,
    Michael

  • :)) Hallo Horst,
    Ich weiß, daß mich jetzt wieder einige in der Luft zerreisen, aber
    nimm den 60er Satz von Langtuning und ändere den Auspuff nach AOA-Tuninganleitung 2 ab. Gegebenenfalls noch eine 72 er Hauptdüse rein
    Bringt Endgeschwindigkeit echte 70 und einen super Abzug von unten heraus. Läuft seit 3 Monaten problemlos. Ist auch absolut unauffällig.
    Gruß Armin:))

  • Zitat


    Original von Horst:
    @arnimpf: sag mir noch ma genau wie man das macht aber mlieber nich im forum weil hier ja jemand was gegen tunen hat sondern schreib mir ne mail.
    ThX


    An mich bitte auch; Gruß kai

  • Horst


    Wenn Du etwas in diese Richtung verändern willst (Tuning), dann besorge Dir eine S51, die nicht zu schade zum Verbasteln ist! Dein Teil ist einfach in einem zu guten Zustand, als dass Du sie ohne Gewissensbisse verschlimmbessern solltest. Glaub mir!


    Gruß Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!