Licht aus!

  • Hallo!
    Ich wohne im Erzgebirge. Und wie das dort so ist, gibt es viele Berge. Ich fahr also mit Schwung so einen Berg runter und auf einmal kein Licht mehr! Alles durchgebrannt! Abblendlicht, Scheinwerfer, Tachobeleuchtung und Rücklicht. Also alles, was über die Lichtspule läuft. Neue Birnen rein, geht wieder. Was war das? Nur Überspannung vom schneller fahren? Oder was anderes? Hab übrigens einen S50b mit Unterbrecherzündung.
    Danke im Vorraus,
    timbo

  • Hui..


    damit musste nen bisserl aufpassen. Besser ist es bei längerem, starkem Gefälle den Gang raus, bzw. wenigstens Kupplung ziehen. Das schadet sonst dem Motor.
    Theoretische möglich sollte es sein, dass durch die hohe Drehzahl die Spulen zuviel geliefert haben...


    Ciao,
    Michael

  • Aehnliches Problem hatte ich gestern bei meinem Star, als ich im Stand vollgas gab, weil ich den Vergaser einstellte.
    Erst das Abblendlicht durch, dann das Fernlicht mit der selben Vorgehensweise.


    Wasn da puttig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!