Philosphie des (An-)Kickens

  • Moin!


    In Suhl und auch beim Betrachten einiger Fotos habe ich mich gefragt, wer eigentlich auf welche Art und Weise seine Maschine ankickt.


    Zwei größere Gruppen habe ich registrieren können:


    Stehkicker: Sie treten vor das Moped und kicken den Kicker nach unten.
    vs.
    Sitzkicker: Sie setzen sich erst aufs Moped und kicken es anschließend an.


    Zu welcher Gruppe zählt ihr Euch und welche Kickergruppen habe ich evtl. ausgelassen? :D


    Gruß Alfred


    p.s.: Bin überzeugter Stehkicker, werde aber das Sitzkicken demnächst mal ausprobieren. ;)

  • Eindeutig Stehkicker...da muss man zum eventuellen Anschieben net extra wieder aufstehen..:)) Zur Zeit schmeiss ich mein bevorzugtes Zweirad allerdings mit nem kleinen Knopp am rechten Griff an...*schäm*
    Gruss Alex

  • eigentlich Stehkicker. Man reisst sich nämlich beim Sitzkicken gerne mal das Schienbein an der Schaltwippe auf.


    Manchmal auch Sitzkicker, besonders wenn sie warm ist.


    Johannes

  • Hi!


    Kicke meine schwalbe meistens im sitzen an. Kommt irgendwie stylisher... ;) .
    neee, nur wenn se nicht will (is aber eher selten) stelle ich mich hin. Dann gehts immer nach 1-2 mal.. man hat halt mehr hub und einen "längeren kickweg" um dem motor auf die sprünge zu helfen...


    Ciao,
    Michael

  • Iss doch ganz einfach!


    Wenn die Kiste kalt ist IM STEHEN sonst kicke ich mich im sitzen ja dumm und dusslig!


    Und wenn die Kiste dann warm ist reicht ein halber Kick im sitzen!


    Und zum Thema anschieben, DAS mach ich auch im sitzen!


    Mit bestem Gruss


    N A C H T F A L K E

  • Also ich kick immer im stehen an,wennse kalt ist,oder man zuzweit fährt.ansonsten ist des kicken ja auch im sitzen ein kinderspiel ich kannse ,wennse warm ist sogar so anlassen,icndem ich aus dem sitzen mitter hand runterfasse und den kickstarter relativ"langsahm"runterkicke.


    mfg
    Schwalbenheizer

  • Also ich krieg meine Schwalbe aus beiden Lagen an. Auch wenn sie kalt ist. Allerdings ist die Frage bei mir eher, ob ich schon drauf sitze, oder nicht. Wenn ich von irgendwo zu meinem Schätzchen komme, trete ich sie natürlich im Stehen an, da ich ja eh grad stehe. Treffe ich aber z. B. unterwegs jemanden und bleibe während des Gesprächs sitzen, kicke ich sie natürlich auch im sitzen an. Erst aufstehen säh ja auch sch.... aus... :))

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, beim SR50 ist das Stehkicken eigentlich angesagt, da der Bock dazu auf dem Hauptständer stehen muß. Wenn ich allerdings Lust habe, kicke ich den Bock "Halbstehend-liegend" an, soll heißen, ich kippe den SR auf die Seite, so daß der Kicker frei ist und kicke dann über der Sitzbank stehend.;)


    Die Schwalbe hab ich immer im Sitzen gekickt, das ging so schön.


    Die DR,.., naja, siehe meine Reisefotos...



    Gruß,
    Richard

  • Ich habs getan: Wechselte kurzfristig die Seiten und kickte im Sitzen. Es ist etwas ungewohnt und das mit dem schwächeren linken Bein, klappte aber auf Anhieb. Werde aber wohl doch beim Stehkicken bleiben und nur zu besonderen Anlässen sitzkicken. ;)


    Gruß Al

  • Ich kick im Sitzen (auch wenn sie kalt ist) - ist aber wirklich nicht ganz ungefährlich wg. der Schaltwippe. Anrollen mach' ich auch im Sitzen - wenn ich mit der Schwalbe unterwegs bin, will ich faul sein, sonst nehme ich das Fahrrad.

  • ich kicke nur im sitzen! macht sich besser, weil man gleich losfahren kann!
    im stehen kicke ich nur, wenns nach dem 5. mal nich geht (hab große Füße, dass is schmerzhaft wenn man gegen die fussraste stößt)

  • :)) :)) :)) schon komisch,womit manche leute sich den kopf zerbrechen:)) :)) :))
    ..aber egal,ich mach's im stehen(meistens) und es klappt auch meist sofort! sollte ich allerdings zum quatschen halten,tu ich's auch schonmal(aus faulheit) im sitzen. allerdings unbequemer
    gruß STONES

  • Ich mach's ganz gern im Stehen, manchmal im Sitzen, aber doch
    am Häufigsten im Liegen...:rolleyes: Nee, nur'n billiger Scherz.


    Aber Kinders, Ihr habt Probleme.


    By the way: Sind BK, ETS, AWO und Co. eigentlich mit
    E-Starter ausgerüstet? Und wenn ja: Ab wann ging das
    so los? Gibt's auch welche, die beides (E- und Kicker)
    haben bzw. nur einen E-Starter? Würde mich mal interessieren.
    Franz?



    Grüße aus HH!


    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!