getuntes Plastik

  • Zitat


    Original von Richy:
    Philip: Motorräder ausm Amiland? Die können doch (weil sie nix anderes kennen) nur geradeaus fahren...



    Sicher? Dann klick mal hier .


    Und in der Grube?
    Okay, ich vergaß zu erwähnen, dass Motorräder neben Italien
    und USA auch aus Skandinavien kommen dürfen (KTM, Husqvarna).


    :D


    Grüße!


    Philip


    p.s. Schon den Sushi-Blinker eingebaut??

    • Offizieller Beitrag

    Wobei KTM nicht so richtig aus Skandinavien kommt: http://www.ktm.at


    Außerdem kenn ich da schon 2 Moppeds, die sich mal so eben ihren Motor ausgekotzt haben, und beide kamen aus Österreich. (Nein, ich mache hier nicht diese geilen Moppeds schlecht, ich will ja selber eine haben!).


    Die Japaner bauen halt nach etwas anderen Kriterien: Das sind Allround-Maschinen, sind nirgendswo so richtig gut(obwohl mit der DR auch schon Weltmeisterschaften geholt wurden), aber dafür sind sie halt wirklich zuverlässig.
    Frag mal einen KTM- oder Huskie-Fahrer, wie es mit Strecken über 100km auf der Straße aussieht. KTM, Husqvarna und Co sind halt reinrassige Wettbewerbsmaschinen, die haben auf der Straße nix zu suchen und halten im Alltagsbetrieb nicht lange.



    Zur Buell: Interessantes Äußeres, wirkt tatsächlich nicht wie ein Geradeaus-Mopped...
    Wobei diese hier bestimmt auch nciht schlecht in den Kurven ist...



    Gruß,
    Richy


    PS: Was meinst du mit "Sushi-Blinker"? In Anspielung auf den konservativen Wurstblinker?


    :D


    PPS: Nein, ich bin eigentlich kein Fan von Japanischen Maschinen, die Dinger sind nur halt verdammt zuverlässig...
    Wenn einer daherkommen würde und seine MZ ES oder BK mit schönem Seitenwagen in gutem Zustand gegen die DR eintauschen würde: Bitte, her damit, mach ich gerne!
    ;)

  • Hier scheint wohl keiner auf Motos aus Deutschen Landen zu stehen!? Wobei ich hier nicht so sehr an glorreiche, vergangene Zeiten erinnern möchte, sondern auch auf BMW verweise.


    Gruß Al

  • Jaja, hast ja Recht Richy.


    Ich nehm Dich ja auch nur ein wenig auf den Arm.


    Ich find die Enduros von Yamaha auch geil. Ne alte
    XT500 oder ne Super Ténéré wären auch mal was...
    als Zweitmopped


    Im Grunde habe ich nur Aversionen gegen diese
    Kawasuki Streetfighter in Vollverschalung mit
    charakterlosem 4-Zylinder Motor, 150PS und Clownsanzug.
    DAS sind die Leute, die sich auf Landstraßen
    um den Baum wickeln.
    Einfach überhaupt nicht meine Welt. Genauso wenig
    wie diese BMW-Tourer mit motorisiert verstellbarer
    Frontscheibe und mehr Plastik als Metall am Mopped.
    Mein Herz schlägt eben für fette 2-Zylinder von H-D,
    Buell, Ducati und Moto Guzzi.


    Nichts geht über Drehmoment!


    Philip

    • Offizieller Beitrag

    Na dann ist doch ´ne KTM das richtige für dich: volles Drehmoment von 0 bis n_max...



    Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Wobei ich diese "Kawasuki"-Dinger auch nur auf Rennstrecken sehen möchte.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, daß man auf diesen Hobeln gefährdet ist, die brachiale Leistung und Drehzahl lockt einfach viel zu sehr.


    Deswegen hab ich mir auch vorgenommen, mir niemals eine solche Karre anzuschaffen, da bleib ich lieber langsam...:rolleyes:


    Gruß,
    Richard


    PS: `ne Guzzi is auch was feines, ein Arbeitskollege fährt eine. Offene Ansaugstutzen und ein verdammt geiler Klang!

  • Im Grunde stimme ich mit Negerkalle überein, wobei ich mehr auf die italienischen und britischen Bikes stehe, H-D sowie Buell sind eher nichts für mich. Die japanischen Modelle sind die idealen Vernunftfahrzeuge, aber gegen die Faszination einer Ducati, Bimota, Moto Guzzi, Triumph oder alten DKW oder Norton kommen die nicht an; nie und nimmer.


    BMW ist nicht ganz unschuldig daran, dass den Bikes der Marke ein Rentner-Touch anhaftet. Vielleicht ändert sich das noch mit der Zeit. Auf jeden Fall sind auch mit einer BMW Wheelies möglich, wie das Foto einer BMW R1150 GS beweist. :D



    Ein anderes Modell ist auf Metall gestrippt worden:
    BMW R 1150 R ROCKSTER



    Mir persönlich gefallen nur ganz wenige BMW-Maschinen, von denen viele sehr alt sein dürften. Die jüngste wäre vielleicht noch die K1.




    Ein Bekannter von mir hat seine Honda gegen eine Triumph eingetauscht, die auch was her macht; Speedfour.




    Gruß Al
    *sabber*

    • Offizieller Beitrag

    Brandenburger: Da die Orangene diese Beule auch hat, nehm ich an, die muß dort sein. Ich denke mal, damit der Lenker nciht dort einschlägt beim Einschlagen...



    FlyingStar: Es gibt auch BMW´s mit Ketten. Außerdem ist ein Wheelie schon mehr als nur kurz das Vorderrad lupfen.


    So, hier die Erklärung:
    <Klick mich!>


    Nacht..
    rr

  • Okay, ich hab's mir durchgelesen. Jetzt bin ich genauso
    schlau wie vorher. Kann mir das ein Physikstudent mal
    bitte in verständlichen Worten näherbringen. Danke!


    Philip, der aber weiß, dass man mit H-Ds wunderbare Wheelys
    machen kann. (Und noch bessere Burn-Outs!!!)

  • Zitat


    Original von Negerkalle:
    Okay, ich hab's mir durchgelesen. Jetzt bin ich genauso
    schlau wie vorher. Kann mir das ein Physikstudent mal
    bitte in verständlichen Worten näherbringen. Danke!


    Hi Negerkalle,


    Physikstudent bin ich zwar seit geraumer Zeit schon nicht mehr, den Motorrad-Lappen habe ich auch noch nicht mal, aber schaun wir mal:


    Die umfangreiche Erklärung mit den filigranen ASCII-Zeichnungen ist im wesentlichen eine detaillierte und vor allem eine physikalisch absolut korrekte Betrachtung der Kräfteverhältnisse für die Fälle Kardanantrieb und Kettenantrieb. Auch, wenn das ganze kompliziert klingt, kannst du dich drauf verlassen, dass die Rechnung (bzw. die Vektoren-Betrachtung am Ende des Beitrags) stimmt. Und für die Frage, ob man den Hobel durch's Beschleunigen vorne hoch reisst oder nicht, ist die Betrachtung der auftretenden Kraftvektoren genau richtig.


    Bliebe noch, das Ergebnis kurz und prägnant zusammenzufassen:


    Beim Kettenantrieb ist die resultiernde Kraft so gerichtet, dass das Heck einfedert und die Vordergabel ausfedert (eine Drehung um den Schwerpunkt, der zwischen den beiden Rädern liegt). Bei genügend hoher Beschleunigung lupft's dann halt das Vorderrad.


    Beim Kardanantrieb gibt es genau andersrum eine resultierende Kraft, die dafür sorgt, dass das Heck ausfedert. Das entspricht einer Drehung um den Schwerpunkt in genau entgegengesetzter Richtung wie bei der Kette, d.h. also, dass die Vordergabel einfedert. Und damit drückt's das Vorderrad halt runter, statt es zu lupfen.


    So long,


    Izzy.

  • Ok, ohne mir das jetzt alles durchgelesen zu haben: Ich finde die Diskussion welches Motorrad das richtige ist völlig blödsinnig. Das ist absolute Geschmackssache und kommt auch auf die Einsatzorte des Motorrades an.


    Negerkalle: Wenn du gute 5000 Euro mehr für einen Italiener für mich hast, dann nehm ich ne Aprillia Mille R. OK,?


    Wheelie: Einfach leicht nach hinten und Gas geben. Jedenfalls mit Funbikes so kein Thema. Wer´s sehr gut kann, fährt dann auf dem Kipppunkt.

  • Izzy


    VIELEN DANK!


    Damit habe auch ich als Physik-Nulpe es verstanden.
    (Mir ist auch schon aufgefallen, dass das Bike von
    einem Kumpel von mit – ne schöne alte BMW – immer
    hinten ein wenig hochsteigt beim Beschleunigen.)
    Aber ich hatte immer gedacht: Wenn man mal richtig
    Stoff gibt muss datt Dingen auch vorn mal hochgehen.
    So kann man sich täuschen...


    Grüße aus HH!


    Philip

    • Offizieller Beitrag

    Zum Wheelen mit "normalen" Motorrädern: http://www.wheelen.de
    Da wird anhand eines guten Beispiels(KTM) gezeigt, wie es geht...
    Die Videos sind sehenswert!


    Ich selbst schaffe mit der DR einen ordentlichen Wheelie bis jetzt nur, wenn ich es nicht will, d.h. wenn ich mal richtig rasant losfahren will ;)


    Mit der Schwalbe eines Kumpels schaffe ich auch einen ordentlichen Wheelie bis zum ausdrehen des 1. Ganges, mit meinem SR ist das nicht möglich...



    Ach, wir hamms mal wieder geschafft: Vom Plastikroller über Harleys und Kardan-Wheelies hin zu normalen Wheelies...



    :)) :))


    Gruß,
    Richard

  • Richy


    Mist, scheint wirklich so, als würden sich ein ordentlicher, natürlicher Wheelie und ein Kardanantrieb gegenseitig ausschließen! Auf dem Pic lupfte der Herr anscheinend nur kurz das Vorderrad. Es war einer der wenigen Fotos, die ich auf die Schnelle gefunden habe, schade! Das heißt, dass mit vielen Moto Guzzis kein Wheelie drin sein wird - aber egal, solch einen Frevel begeht man mit diesen Maschinen auch nicht. :smokin:


    Gruß Al

  • [quote]
    Original von Richy:
    Wobei KTM nicht so richtig aus Skandinavien kommt: http://www.ktm.at


    Außerdem kenn ich da schon 2 Moppeds, die sich mal so eben ihren Motor ausgekotzt haben, und beide kamen aus Österreich. (Nein, ich mache hier nicht diese geilen Moppeds schlecht, ich will ja selber eine haben!).



    Was hast du bitte gemacht um zwei KTM Motoren zu schrotten????(
    Ich bin mit ner 75er KTM mit nem Rotax Motor über ein Jahr lang ohne Kupplung gefahren und wir haben es dem Teil echt heftig eingeschenkt. Ich bin damit auch lange Vollgasstrecken und alles gefajren auch auf der Straße, obwohl das Ding nicht angemeldet war.
    Ich hab des dann mal zu nem KTM Schrauber gebracht und mit dem den Motor und alles zerlegt und da war alles top. Der Motor war superfit, wir mußten das Ding nur wieder zusammenbauen und die Kupplung war genauso fit. Nur ein neues Seil dran und los gings. Der Typ meinte auch es is schwer so einen Motor zu schrotten. Jeder ist zwar kaputt zu bekommen aber halt nur mit Gewalt bei nem KTM Motor.:D
    Ich find die Dinger geil und wenn ich genug Geld zusammen habe kauf ich mir ne KTM SX. Ösen bauen geile Motorräder.


    Venceremos
    Markus


    P.S.: Und Leute bei den Bullen verpfeifen wegen so Kleinigkeiten ist das Letzte. Wenn du sowas machst macht der des vielleicht auch mal und so weiter. Außerdem wird in diesem scheiß Land schon viel zu viel denunziert. Irgendwann gibts dann Gedankenverbrechen und so nen Scheiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!