Na Hammer!
Nach Tagelangem Regen und Schmuddelwetter konnt ich gestern endlich weiterbasteln.
[OT]
Hab mit viel Gefummel die Zündung eingestellt, nur soll mir mal bitte irgendwer erklären WIE man das genau hinbekommen soll.
Hab den ZZP über Kopfhörer angehört, aber da hat's dann mit der Kontrolle auch schon wieder aufgehört.
Die Unterbrecherkontakte sollen ja dannunddann genau 0,4mm Abstand haben... wie bitte soll ich den Unterbrecherabstand messen, wenn das fette Polrad mir jegliche Sicht klaut?
Dann die Zündung 0,4 Grad vor OT... 0,4 Grad vor OT bekomm ich ja noch raus, nur dass sie dort dann auch Zündet, das ist Glückssache, oder?
[/OT]
Jedenfalls hab ich die Zündung eingestellt, und der Motor läuft auch ganz rund, nur qualmt er wie Sau!
Ich muß nur kurz mal das Gas aufdrehen, und im Umkreis von 25 Metern kann man die Hand vor Augen nicht mehr erkennen. Das ist nen richtig schön Stehender Qualm, von dem man sich mit Schaufel un Spitzhacke nen Stück für zu Hause abschneiden kann, wenn man das denn will
Außerdem quillt der Qualm unter beiden Auspuffschellen durch.
Also ich erwarte keine Wunder, immerhin lag die Karre Jahrzehnte lang brach, aber ist eine dermaßene Rauchentwicklung gesund?
Was könnte innen drin kaputt sein?
Falsche Zündkerze (Champion)? Motoröl? Rostiges Benzin??
Vergaser trotz gutem Leerlauf falsch eingestellt?
Kolbendichtringe im Eimer?
Ich weiß es nicht... oder ist eine MENGE Qualm am Anfang normal?
Ich will den Vogel nicht gleich wieder zu Schrott verarbeiten, daher mach ich mir deswegen ein bißchen sorgen.
Und wie bekomm ich den (nagelneuen) Auspuff vernünftig abgedichtet?
Gruß Gizzmo