Schwalbennest Aufkleber u. T-shirts Fragen(!!)

  • Hi!


    Dachte mache mal nen neuen Thread auf, um den Bestellungsthread sauber zu halten. Vielleicht könnte man beides mal pinnen, wenn möglich.


    Wer hätte denn mal Infos über das Design? Also von T-shirts, Aufklebern etc....


    Ciao,
    Michael, der am liebsten kein weisses shirt hätte...

  • @ alle


    Dies ist ein Auszug aus der Rubrick "Schwalbennestaufkleber" (ab Seite 3 wird es da interessant), womit alles begonnen hat und Boomer einen Vorschlag gemacht hat mit Preisen. Weitere Fragen über das Genauere Designe kann nur Boomer beantworten, genauso wie vielleicht einen Testdruck als Bild hier einbringen.


    Wie bereit geschrieben können wir Ihn aber im Moment nicht erreichen und denken er ist in Urlaub. Die Verteilung wird nun komplett von mir übernommen, d.h. die Sachen kommen vom Hersteller zu mir und ich Versende an Euch.


    Das alles läuft also nur wenn Bommer sich meldet und das o.k. gibt das es alles genau so laufen kann.


    Gruss die Steinfrau


    "PREISE
    wie versprochen:


    Design entspricht Schwalbennest-Logo mit unauffälliger gehaltenem "www." davor und ".de" dahinter. Farbe: Schalbennestblau auf weißem (Stoff-)Grund.


    Aufkleber:


    Größe etwa 10 x 50 cm (Autoheckscheibe, unabhaengig vom Modell) je Stück 4 Euro


    Größe 05 x 20 cm (Koffer oder wo-auch-immer) je Stück 0,75 Euro


    T-Shirt:


    Erste Qualität, Baumwolle, Blickdicht. (Auch jenseits von Unterhemd anziehbar)


    Vorderseite, Brust, links. Schwalbe in Schwalbennest blau
    Rückseite, schulterbreit:


    Schwalbennest Banner mit kleinerem "www." davor und ".de" dahinter. 12 Euro je Stück (Ist dann auch was Gutes)


    ++++


    Zum Ablauf:


    Wir fangen erst an zu arbeiten, wenn das Geld auf dem (Mod-)Konto ist. Der Versand läuft über Distributoren wie geschildert Anderenfalls versenden wir direkt - das wird teurer, logens.


    Mein Tipp: Wir gehen Anfang November an den Start, wer bis dahin eingezahlt hat ist dabei - Nachbestellungen sind direkt beim Grafikus möglich. Um die weitere Organisation kümmere ich mich nicht.


    Es wartet auf eine Bestellliste samt Zahlungseingang und grüßt in die Runde


    *Boomer"

  • Moin also ich würde ja gern bestellen, doch wie sieht das T-shirt aus
    und der Große aufkleber für die Heckscheibe ist der durchsichtig und
    kann von inner angeklebt werden, dann müste der ja spiegelverkert sein oder


    Für rechtschreibfehler keine haftung


    :bounce: BAstian

  • dr-ohne (16.10.2003, 00:01 )
    Blöde Frage : Wo kann man die Shirts und Aufkleber mal als Bild sehen ? Gruß Kai


    ---------------------------------------------------------------------- ----------


    FlyingStar (16.10.2003, 11:24 )
    Wie issn das, kann ich wenn ich nur 1 t-shirt möchte auch ein päckchen unversichert bekommen?!


    ---------------------------------------------------------------------- ----------


    IWL (16.10.2003, 13:17 )
    nun gehts schon wieder los ; schreibt Taloon ne Mail und er macht sicher gern ein eigenes Topic unter "Allgemeines" auf... sonst geht das hier doch eh wieder alles durcheinander, der eine bestellt, der andere hat noch Fragen und schon ist die Übersicht wieder dahin...


    ---------------------------------------------------------------------- ----------



    Stones (16.10.2003, 22:31 )
    Hallo hier ist wieder die Steinfrau,


    @ alle


    1. bitte Fragen in den thread von Crypt (gute Idee - DANKE) "Schwalbennest Aufkleber u. T-shirts FRAGEN (!!)" setzen.


    2. Das alles läuft nur wenn Bommer sich meldet und das o.k. gibt das es alles genau so laufen kann. Also lustig bestellen aber noch nicht ÜBERWEISEN !!!


    Gruss die Steinfrau


    dr-ohne
    im Moment kann man noch nicht sehen, siehe Fragen zu Bestellungen !!!


    @Flying Star
    Naklar kann man ein T-Shirt auch als Päckchen (Umschlag-gefüttert = 0,50 Euro + Porto = 3,68 Euro =ges: 4,18 Euro) oder als Warensendung (Porto 0,41 Euro = ges: 0,91 Euro) versenden. Nur wenn diese dann nicht ankommen werde ich keinen Schadenersatz oder Ähnliches leisten, da ich diese nicht bei der Post geltent machen könnte. Daher mein Vorschlag das Packet, welches bis 500,00 Euro versichert ist. Also ich versende auch als Packchen oder Warensendung aber auf Euer Risiko.


    @ Koppy


    macht Zusammen 8,10 + 3,20 + 12,10 + 7,60 (Porto) = 31,00 Euro. Aber bitte erst überweisen wenn das o.k. da ist. SORRY


    @ grillmann


    Ich denke ein Brief sollte reichen, Wenn nicht eine Warensendung für 0,66 Euro also max. 8,66 Euro für die gesamte Bestellung. Aber bitte erst überweisen wenn das o.k. da ist. SORRY


    Beste Grüsse die Steinfrau

  • @ Steinfau,
    Superklasse das endlich jemand sich der Sache annimmt.


    @ Strones,
    Mein Beileid. Wird sicher ziemlich stressig für euch. Eigentlich ziemlich peinlich das die Männer es sich nicht trauen diese Aufgabe zu übernehmen (war nicht gegen Dich, nur allgemein).


    @ All,
    Wer die Adresse von Steinfrau hat möge ihr zum Dank nen Stauß Blumen schicken. Und seid nicht knauserig, ich gebe was dazu, wenn ihr mir eure Kontonummer mailt (Profil).


    Meine Bestellung kommt wenn unsere Kleine von der Oma zurück ist und ich sie maßgenommen habe.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

  • :bounce: :bounce: :bounce: H A L L O-H A L L O:bounce: :bounce: :bounce:


    wo sind eure bestellungen eigendlich geblieben ?( es wahren doch vor langer langer zeit mal sooo viele,die mit diskutiert haben. und nun lediglich 6,die bisslang eine bestellung abgegeben haben.


    übrigens: keine ahnung,was mit Boomer ist oder wo er ist. wir hatten lediglich kurzen e-Mail "kontakt" und bekamen von ihm die adresse der firma,die das alles für uns organisieren würde. gehe also davon aus,das jetzt alles bei uns liegt. (VERANTWORTUNG,VERWALTUNG,BESCHAFFUNG...halt die gesammte AKTION)
    dennoch haben wir N O C H nicht alles hingeschmissen.
    allerdings brauchen wir mit 6 bestellungen dort nicht anfangen. dann kann lieber jeder für sich losgehen. sonst übersteigt der aufwand den nutzen und damit sicherlich auch die finanzen...
    jetzt seid ihr wieder dran :rolleyes:


    gruß STONES :smokin:im auftrag :smokin:



  • :smokin: Boomer hat sich bei mir gemeldet und wir sind so verblieben daß: 1. ich übernehme die gesamte Organisation (da Boomer etwas im Stress zu sein scheint) und die Daten von dem Grafiker habe ich auch.
    2. denke ich, daß wir bis zum 15.12.03 (Ende der Bestellannahme) warten sollten, mit den Überweisungen, um zu wissen wieviel es jetz wird und ich mich dann nochmal mit dem Grafiker in Verbindung setze ob es bei der (im Moment) sehr geringen Menge an Bestellungen auch bei dem Preisen bleibt !!!


    ICH HABE NOCH HOFFNUNG, ALLES WIRD GUT!!!! ;)
    Natürlich gebe ich Euch Bescheid, ob sich dann was geändert hat und wann die Zahlungen los gehen können.


    Gruß die Steinfrau


    PS: Mit etwas Glück haben wir ja die T-Shirt's schon in Suhl dabei.
    :D


    @Administratoren


    [mark=red]Wollt IHR denn garnichts???[/mark]
    :bounce: ?(

  • Mir wird´s auch flau im Magen wenn ich an so´n weißes Teil mit Ölflecken denke! - Ständiges Waschen wird´s auch nicht schöner machen...;(
    Warum kein schwarzes?
    Warum keinen roten Aufkleber mit schwarzem Aufdruck? ...:D passend zu meiner ROTEN!
    werde noch ´ne Zeit drüber grübeln... und ein paar peoples fragen.
    Bis denne
    Icehand
    :bounce:

  • Icehand
    !!corporate identity!! :smokin:


    ...wobei, schwatte shirts wär´n ja nicht schlecht..., würden aber garantiert teurer werden... weil du ja datt weisse vom logo extra drucken musst -watt bei weissen shirts ja wegfällt!


    ick steh´ja sonst ooch mehr uff schwarz-rot, aber beim schwalbennest sollte das allen egal sein!


    keep rollin´


    schwarz-rote greetz


    trollaxt aus bär-lin
    :)

  • @ all


    Echt toll was hier so abgeht, Sorry aber ich dachte es rasselt nun Bestellungen ohne Ende aber nach ca. 2 Monaten gibt es 16 Bestellungen incl. unserer Eigenen (bei ca. 1050 Mitgliedern) und bestimmt 100 Fragen. Also nochmal für alle: eine Beschreibung Ihr findet hier ganz oben.


    Wenn jemand der Meinung ist das ein Grafiker (der es mehr aus guter Geschäftsbeziehung zu Boomer macht) eine Druckvorlage macht, diese dann auf ein T-Shirt oder einen Aufkleber bring, obwohl er nochnicht mal weiss ob das überhaubt was gibt, dann ein T-Shirt druckt um ein Foto zu machen und das alles für lau, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.


    Als es in diesem Fred "Schwalbennestaufkleber" um das Designe ging, gab es eine Monatelange Diskusion. Nach vielem hin und her hat sich BOMMER echt rein gehangen und seine Beziehungen spielen lassen, einen Vorschlag (zwecks des späteren Aussehen des T-Shirts) gemacht, erklärt warum das so am günstigsten wäre.


    ... dann kam eine ganze Zeit nichts von Euch, plötzlich wollte jeder mitmachen und Bestellen. Doch es musste sich noch jemand bereit erklären, der die organisatorische Seite übernehmen sollte, plötzlich wieder Tagelang funkstille Eurerseits.


    Nun hab ich es übernommen (obwohl ich "Steinfrau" bis dato nochnicht im Schwalbennest war) und auch schon bitter bereut. Nach der Flut von Fragen hat Nr. 1 Bommer schon das Handtuch geschmissen und mir alles aufs Auge gedrückt (Aber das war schon o.k.-sorry BOMMER).


    Nochmal für alle: das Designe steht von Anfang an fest und mit etwas Fantasie kann man sich das einfache Design auch vorstellen. Wer was spezielles will muss in ein Copy-Shop oder sowas gehen.


    Wer das so akzeptiert wie es ist, der möge nun Bestellen.


    Gruß die Steinfrau;( ;(

  • @Steinfrau: Naja, bei allem Respekt, aber:
    1. wäre (trotz aller Fantasie) wenigstens eine ungefähre Grafik von dem Shirt und den Aufklebern gar nicht so schlecht. So wirklich weiß ich nicht, wie die Dinger aussehen.
    Im Computerzeitalter sollte es doch eigentlich möglich sein, eine ungefähre Grafik zu erstellen, wie das Schwalbemotiv aussieht bzw. wie de Schriftzug aussieht, ohne dass ein Shirt gedruckt und fotografiert wird! Verzeihe mir, aber ich ziehe auch nicht alles an, nur weil "schwalbennest" drauf steht.
    2. zum Aufwand / Stress: Habe seinerzeit www.spreadshirt.de mal erwähnt. Man kann eine Druckvorlage für's T-Shirt erstellen und dann dort kostenlos einen Schwalbennest-Shop einrichten. Dort könnte dann jeder individuell sein T-Shirt bestellen, es müsste sich keiner ein Magengeschwür wachsen lassen wegen Geldeingang, Versand usw. Aber leider keine Reaktion von niemandem.
    Wäre das evtl. immer noch eine Alternative? Dann wäre allerdings wieder die Frage, was aus den Aufklebern wird.
    Ein Nachteil ist auch, dass ich bisher noch keine Erfahrung mit dem Shop gemacht habe, sprich qualitativ kann ich dazu nix sagen. Vielleicht jemand anders?


    Zu Boomer möchte ich bemerken, dass ich es schon recht merkwürdig finde, dass jemand mit einem Schlag auftaucht, dutzende Beiträge tagtäglich schreibt und mit einem Schlag verschwindet, ohne auch nur ein Wort deswegen zu verschwenden, warum er sich rar macht.
    Das Ganze noch, obwohl er vorher die T-Shirt-Aktion quasi "an sich gerissen" hat und dann monatelang keine Meldung.
    Ein einfaches "Sorry, ich habe Stress" oder auch ein "Ihr könnt mich alle mal" hätte zumindest den Anschein einer Information gehabt. Oder habe ich das vielleicht überlesen (kann durchaus passiert sein)?
    Irgendwo also schon verständlich, dass der ein oder andere irritiert ist, oder? Es gibt durchaus einige Fragen hier (z.B. wegen der Farbe, das Design) wo eine kurze, schmerzlose Antwort vielleicht motivationsfördernd gewirkt hätte.
    Aber so weiss ich, dass es ein weißes T-Shirt gibt, wo vorne 'ne Schwalbe und hinten ein Schriftzug drauf sind.


    Sorry @ Steinfrau, ich möchte dich hier keineswegs angreifen, ich habe Respekt davor, dass du die Mühen auf dich nimmst. Ich versuche nur, als jemand der sich diesbezüglich die ganze Zeit im Hintergrund hält, zu erläutern, warum vielleicht die Resonanz so schlecht sein könnte.
    Natürlich unbestritten der Tatsache, dass im Vorfeld immer mehr Leute mitmischen, als im Nachhinein daran teilnehmen.


    Gruß, Jabber

    • Offizieller Beitrag

    hallo,


    ok, dann hier auch mal meine meinung zum thema:


    ich kann für mich verbuchen, das ich weder im vorfeld noch bis zum heutigen tage mich um was gekümmert habe--->also wegen mir brauchte das ganze nicht angeleiert werden. da es nun aber einmal angeleiert ist, habe ich mich heute entschlossen auch was zu bestellen, es ist ja nicht teuer.


    ich werde aber nochmal was heute abend schreiben und an alle versenden....



    zu boomer: ich finde sein verhalten ebenfalls komisch. er hat sich diese woche ganz kurz bei mir wegen prof gemeldet, ich habe ihm seine tel nr gegeben und das war es jetzt wieder für die nächsten monate. komische sache.



    steinfrau: das vorher viele schreien und nachher nichts passiert, ist normal. wir hatten das hier mit ralf schon öfters.....leider.


    mfg franz

  • Schade, dass nicht jeder lesen kann, was TALOON geschrieben hat.


    *seufz*


    Außerdem möchte ich an dieser Stelle mal jabber mit seiner Meinung unterstützen. Ich würde auch ganz gerne bestellen. Nur halt nicht bevor ich weiß, wie die Sachen aussehen. Und weiß ... ich weiß nicht so recht. Ist nicht wirklich die Farbe, die man/frau sich für ein T-Shirt wünscht, oder?!


    SimKA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!