MEGARIESENGROßes Problem :p

  • ;)
    und zwar.. verzweifel ich langsam an meiner schwalbe..


    Sie springt sofort an.. fährt anfangs wie eine eins.. vollgas.. egal was immer gut..
    doch nach ca 5 minuten.. oder besser 7-10 KM .. fängt sie an zu stottern und.. läuft nichtmehr richtig manchmal geht sie auch dann aus... woran liegt das? hab den vergaser sauber gemacht.. neue Zündplatte.. reingebaut trotzdem noch dieses problem?


    könnt ihr mir helfen?

  • Falsche Zündkerze!
    Klopp das bewichste Teil in die Tonne und besorg dir im Osten oder bei Ebay eine neue Zündkerze "Isolator ZM260"!
    Dann ist Schmidt's Katze ein Scheißdreck gegen deine Simme.


    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh ! ;)

  • Hm... hatte nun die zm 260 drin.. und genau das gleiche problem.. aber es liegt an der kerze.. wenn ich nämlich sofort nach dem Stottern bzw ausgehn der schwalbe ne andere kerze reinmache fährt sie wieder tadellos.. meint ihr die kerzen sind kaputt?? hab ne 260/240 sind beide..älter.. ka... ist das ein problem das immer auftritt wenn ne kerze kaputt geht bei der kr51? ist das nen typisches problem?

  • jo. der stimmt.. sitzt und hat wackelt :P
    hmm.. boa ich verzweifle weiss nicht was es noch sien kann..
    meine maßnamen sind jetzt noch neuer zündkerzen stecker + nagelneue kerze.. bin mal gespannt ob es dann läuft...
    na ja
    kenner bitte weiter posten...:p

  • Wackeln sollte das Teil nicht,
    Was mir fehlt ist ein vernünftig ausgefülltes Profil.
    Womit man arbeiten kann.
    Es giebt 9 Schwalbe Modelle.
    Wie soll man da den richtigen Tip geben?

  • Moin


    1. Variante


    Na dann überprüfe mal deine Zündeinstellung und die Gemischeinstellung!
    Kerzenbild beachten!


    Es zieht so aus als würden die Kerzen thermisch aussteigen, sehr heller Isolator (oder Perlenbildung).


    - Zündung zu früh
    - Gemisch zu mager


    2. Variante


    Kerzenstecker steigt thermisch aus!
    Beim Kerzenstecker reicht schon eine kurze Zeit zum abkühlen aus, was dann zu dem Eindruck verleitet die Kerze wäre schuld.


    MFG Cybersam

  • Ja, das kann schon daran liegen, dass die andere Kerze auch alt ist.
    Dann wechselt man letztlich immer nur von einer alten kaputten Kerze auf die andere kaputte Kerze. Das ist schon oft passiert, dass die Leute dann hier geschrieben haben, "die Kerze ist gewechselt" und es passiert nix.
    Also, mach eine neue 260'er rein. Die gezeigten bei EBAY sind die richtigen. Den Kerzenstecker mit auszutauschen (natürlich auch neu) ist auch eine gute Idee. Sowas hatte ich auch schon mal. Ich glaube, der sollte einen Widerstand von 5 Kilo-Ohm oder so haben.


    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh ! :)

  • Eigentlich sollte der Motor bei einer KR 51/1 1:33 betankt werden. Hast Du schonmal in Deinen Zylinder geschaut, obs da Abnutzungen und Riefen gibt? Normalerweise sind Deine Probleme aber nicht auf das falsche Gemisch zurückzuführen...

  • 1:33 tankst du nicht damit der zylinder besser geschmiert ist, sondern das bronzelager was vor 78 verbaut wurde! also brauchst du nicht gucken ob dein zyli riefen oder son zeug hat, der zylinder vertägt auch bei den alten schwalben 1:50, wie gesagt das 1:33 hat nur mit dem bronzelager zu tun, wenn du ein nadellager drinne hast kannste 1:50 fahren.

  • also so ausm kalten, würde ich ja, wenn es denn nicht:
    a) die zündkerze
    b) der kerzenstecker
    c) das kabel vom kerzenstecker


    sind, sagen das es deine Primär bzw. Sekundärspulen sind.
    Kurz: die zündung!
    Das wäre thermisch gesehen logisch, denn du fährst, die spule wird warm und dann zündet sie nicht mehr.
    hatte das ja auch, war genau das selbe.
    Mach mal den kerzenabstand kleiner, so auf 0,3 oder 0,25 und teste nochmal.
    Wenns besser wird liegts daran.
    Aber erstmal das von a bis c testen!


    So far...FlyingStar

  • Hi


    also als weiteren zu kontrollierenden Punkt würde ich mal den Kondensator aufführen, denn bei einem guten freund, der ein ähnliches Problem hatte war der das Problem. Der passte nämlich nicht gnaz perfekt in die Grundplatte und war so beim erwärmen nicht korrekt mit der Grundplatte zusammen. Na jeden Falls sollte dein Kondensator Spiel haben könnte das auch ein Grund für dein problem sein.


    tschau
    Fab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!