Schwalbe Diebstahlschaden

  • Hallo,


    Habe eine Schwalbe Bj.1985.
    Als sie noch nicht mir gehörte, haben irgentwelche Trottel sie mal geklaut. Sie haben das Lenkradschloss und das Sitzbankschloss aufgebrochen.


    Problem: Das Lenkradschloss wurde zur seite weggedrückt. Ich habe es wieder nach vorn gedrückt, und das alte Schloss mühsam herausgeholt.


    Nun ist es aber immer noch krum.


    Frage: Was mache ich jetzt? Ich möchte nämlich meine Schwalbe bald wieder auf die Strasse bringen!
    Wer kann mir sowas richten?


    Ich habe auch noch einen Schrottrahmen. Kann ich da den Schlosshalter absägen, und beim anderen Rahmen anschweissen lassen?



    Bin über JEDE antwort sehr dankbar.


    mfg.
    Christian

  • mahlzeit,


    das mit vom einen rahmen absägen und am anderen rahmen dran schweißen halte ich ehrlich gesagt nicht für so eine gute idee. aber ich denke mal, dass du mit nem großen, robusten schraubenzieher und nem hammer ne menge anfangen kannst und dat schloss wieder funktionsfähig machen kannst. wenn der andere rahmen noch halbwegs in ordnung ist, könntest dir ja auch mal überlegen, den gescheit zu grundieren und zu lackieren und baust dir die ganze schwalbe einfach da dran, wenn dir dat nicht zu viel arbeit ist.


    füll doch mal dein profil aus, dann weiß man nämlich wo du wohnst und kann ggf. mal bei dir vorbeischauen und gucken ob man dir helfen kann.


    mit besten grüßen...

  • Ja, ein Profi kann sowas eventuell wieder richten. Das Absägen der Schloßhalterung vom alten Rahmen und an den guten Rahmen anschweißen geht auch.Habe ich auch schon mal gemacht, allerdings bei meinem coolen Star :smokin:.
    Das klappt wonderbra.


    Lödeldödelööö ... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!