Schwalbe effektiv vor Diebstahl schützen?

  • Wenn man den Standort weiß ist doch einfach.... 3 Freunde, 4 Baseballschläger, freundlichen Besuch abstatten und Schwalbe mitnehmen ;)


    Man darf ihn halt nur nicht verletzen, sonst macht er noch 'ne Anzeige, aber jedenfalls etwas Abschreckung kann schon dienlich sein ;)

  • Zitat von shoot

    is eigentlich ganz einfach... du baust irgendwo einen schalter versteckt an der den zündkreislauf unterbricht. wer sowas nicht weiß wird sich die zähne daran ausbeißen. vorausgesetzt du versteckst den schalter gut, meine idee wäre ein drucktaster "in" der sitzbank und du drückst praktisch von aussen drauf auf den bezug. musst ihn aber dann so anbringen dass du nicht während der fahrt mit dem oberschenkel oder aus versehen rankommst,dat wäre peinlich :smokin:


    mfg shoot


    Klar, wer ne Schleuder klauen will, der schiebt sie erstmal um die Ecke, denn wer will schon den Besitzer wecken, der "direkt" darüber in seinem Schlafzimmer pennt !?!?!?!?


    Nen tolles Bügelschloß, und ne nette, stabile Laterne (die lassen sich immer so schlecht wegschleppen) und die Kiste ist von Komplett-Diebstahl gut gesichert! Bestenfalls eines aussuchen, das einen langen Bügel hat, mit dem man die Laterne oder das Straßenschild umschließen kann!Ne Fahrradversicherung verlangt auch, das man sein Bike an nem festmontiertem Gegenstand anschließt, das erschwert mit dem hoffentlich guten Schloß erheblich den Diebstahl. wenn man bedenkt, das Diebe in der Regel nicht länger als 3 min an nem Schloß zu schaffen machen, lässt einen das gut und beruhigt einschlafen!
    Allerdings schützt dich das auch nicht vor Teile-Diebstahl!


    Dass beste bleibt aber trotzdem die GARAGE!


    Aber ein Schalter ist ein alter Hut, wenn man die kriminelle Energie hat, ein Mopet zu stehlen, dann schleppt man es halt in die nächstgelegene Ecke, in der man die Kiste starten kann.

  • Na ja das Lenkschloß ist eher ein moralischer Schutz, aber hier waren gute Vorschläge, wahrscheinlich ist eine Mischung aus allem, ein guter Schutz vor Diebstahl.


    Aber die Funkklingel umbauen find ich gut, zusammen mit dem Küchenmesser, den Laufschuhen und den Migränestift ne runde Sache um zum thermonuklearen Erstschlag auszuholen. :D:D:D


    Gruß
    schrauberwelt

  • moin
    also ich werde es die tage so machen:
    die tunnel mutter abflexen und gegen ein M8 gewide tauschen und dann eine abscließbare Knebelmutter druff tun. kann man für ca 12 euro bei ebay kriegen.
    werde bilder hochladen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mathilde

    moin
    also ich werde es die tage so machen:
    die tunnel mutter abflexen und gegen ein M8 gewide tauschen und dann eine abscließbare Knebelmutter druff tun. kann man für ca 12 euro bei ebay kriegen.
    werde bilder hochladen


    Und was soll das bringen? Wer das Teil wirklich habem will, sackt es mit zwei Mann an und trägt es notfalls weg. Um die Ecke rum kommt das Moped in nen Transporter rein und du siehts maximal die Einzelteile bei ebay wieder.

  • also bevor ich da was abflexen würde, würde ich mir von renault(arbeite bei renault^^) eine schraube für alufelgen holen mit dem spezialschlüssel und das gewinde wegmachen und daraus eine "mutter" machen.
    weiß zwar nicht wie aber das wäre eine lösung und man kann es rückgängig machen. für leute die bei der schule ihr moped stehen haben nicht schlecht, auch wenns nur vom vergaser und co abhalten würde.

  • Zitat von Lowrider

    also bei stern tv kommt heute abend: kampf gegen fahrraddiebe: können satelliten-systeme diebesgut finden?


    vielleicht ist ja was brauchbares dabei.


    und? war was dabei?


    Hannes

  • zum thema peilsender ist mir gerade noch eine idee gekommen. ist aber noch nix überprüft oder mit hand und fuß, sondern noch so im stadium schnapsidee.


    man nmontiert sich ein altes handy unter den tank und baut sich eine vorrichtung, mit der dieses während der fahrt geladen wird (es ist immer an). dazu wäre ne vape natürlich nicht zu verachten.
    wird die simme jetzt geklaut, kann man den funkmast ermitteln, mit dem das handy in kontakt steht, hat also eine ungefähre eingrenzung.
    für die genaue ortung könnte man vll so einen peilsender benutzen, wie er in modellflugzeuge eingebaut wird. die findet man ja teilweise nicht mehr so wirklihc wieder wenn die irgendwo runterkomen wo es nicht geplant war. ich hab aber keine ahnung was die kosten und wie da die reichweite ist.

    • Offizieller Beitrag

    Die Reichweite sollte ziemlich groß sein. Ich habe bei meinem eigenen Handy mal die Ortung getestet und die Abweichung betrug etwa 7km Luftlinie. In der Stadt sind die Funkzellen möglicherweise kleiner, aber da gibts eben auch mehr Straßen, Keller oder sonstige Verstecke. Ob sich Aufwand und Nutzen irgendwie gegeneinander rechnen lassen, bezweifle ich.

  • nochmal ne ganz simple frage: wenn ihr eure schwalbe mit nem kettenschloss (o.ä.) anschlisst, wo schlingt ihr überall das schloss durch die schwalbe? nur das vorderrad schein mir nicht so sinnvoll...



    Hannes

  • Ne Hinterrad ist schon besser, ist schwerer auszubauen. bei der 1er hab ichs immer einfach durch das Hinterrad gelegt, bei der 2er kann man auch auf der Seite wo nicht er Auspuff ist die Kette noch oben durch die Schwinge durchlegen.

  • Zitat von möffi

    man nmontiert sich ein altes handy unter den tank und baut sich eine vorrichtung, mit der dieses während der fahrt geladen wird (es ist immer an). dazu wäre ne vape natürlich nicht zu verachten.
    wird die simme jetzt geklaut, kann man den funkmast ermitteln, mit dem das handy in kontakt steht, hat also eine ungefähre eingrenzung.
    für die genaue ortung könnte man vll so einen peilsender benutzen, wie er in modellflugzeuge eingebaut wird. die findet man ja teilweise nicht mehr so wirklihc wieder wenn die irgendwo runterkomen wo es nicht geplant war. ich hab aber keine ahnung was die kosten und wie da die reichweite ist.


    Die Idee mit dem händie ist gut :)


    Problem ist nur: Ein Autoladegerät benötigt 12 Volt, mein Möp bringt aber nur 6 :( Hat schon mal jemand eine Schaltung gebaut, die aus 6 V 12 V macht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!