Schwalbe effektiv vor Diebstahl schützen?

  • Also ich habe momentan eine extra fette Kette von Abus im Einsatz und ein richtig dickes Alarmschloss, welches auf Erschütterungen reagiert. Ziemlich praktische Sache, wenn das Schloss berührt wird geht erst einmal ein Warnpiepton los (3 mal), und sollte derjenige dann immer noch nicht die Finger davon lassen, geht danach ein richtig heftiger andauernder Piepston los. Das geht dann solange bis das Schloss aufgeschlossen wird oder es klingt, sofern es in Ruhe gelassen wird, glaub ich nach 1 Minute wieder ab. Habs aber noch nicht getestet wanns von alleine wieder ausgeht, da sonst die ganze Nachbarschaft in Alarmbereitschaft ist.

  • Bin gerad auf der Suche nach nem Schloss. Habe ein Abus Steel O Chain 910 Schloss im Auge und wollte zusätzlich nen GPS Sender verbasteln. Was meint Ihr? Ausreichend?

    • Offizieller Beitrag

    *bet*


    Selbst mit Premium-Abo hilft DAS nüscht. Du musst schon selber aktiv werden.


    Peter

  • Na ja, ich wohn im 6. Stock einer Blockwohnung (mit in die Wohnung nehmen fällt daher aus). Viel mehr fällt mir da an Sicherung nicht ein ^_^°. Hast Du noch ergänzende Vorschläge?

    • Offizieller Beitrag

    Nur so mal angemerkt: hast Du mal in Deinen Mietvertrag geschaut, was Du im Keller unterstellen darfst?. In etlichen gibt es Passagen wegen der Feuergefährdung durch das Benzin, dass KFZ nicht erlaubt sind.


    Ein guter Diebstahlschutz ist nicht billig. >10% des Fahrzeugwerts sollte einer schon kosten. Besser zwei als nur ein Schloss. Je eines durch die beiden Räder und um die Schwingen. Und mindestens eins davon so lang, dass Du die Schwalbe damit auch unterwegs irgendwo anschliessen kannst ( Laternenpfahl o.ä.)


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen

    Ich hab grad richtig schönes Kopfkino und das geht so:
    Wie weit/hoch würde der Dieb fliegen,
    wenn man einen Airbag in die Sitzbank baut.
    Der wird elektronisch mit der Leerganganzeige gekoppelt
    und löst nach 2 Metern Fahrt aus.
    BUMM

    Nee jetzt mal Spaß beiseite.

    Als Straßenparker bin ich genau so vorgegangen, wie Peter das beschreibt.
    Eine Kette hinter den Dämpfern lang durchs Vorderrad und
    ein langes Kabelschloss durchs Hinterrad und das Gitter vom Kellerfenster.
    Das Lenkerschloss ist zwar praktisch gesehen nur Makulatur,
    schreckt aber zumindest die meisten neugierigen Kinder ab und
    die Versicherung hat´s auch lieber, wenn´s benutzt wird.
    Jetzt steht mein Mop entweder zu Hause in der Garage oder
    auf Arbeit in einem Videoüberwachten Bereich.

    Sind wir aber mal ganz ehrlich, dann müssen wir uns eingestehen
    das es 100%ige Sicherheit NICHT gibt.
    Menschen mit bösen Absichten werden immer eine Lücke finden,
    wir können es ihnen aber so schwer machen, das sie die Lust verlieren.

    Mit weiterhin optimistischen Grüßen
    Kai d:)

  • Hab mich jetzt für das GPS Gerät und nen Panzerschloss entschieden. Hoffe, dass es in Verbindung mit nem abgeschlossenen Keller langt *bet*.



    Was für ein GPS hast du denn gekauft? Und die Funktion geprüft, ob alles so klappt?
    Weil ich auch noch überlege son Teil zu kaufen.

  • @ Perfuntory: Entschuldige die späte Antwort. Ich habe das Teil heute erst von der Post geholt. Ist ein GT-170 V.2 GPS-Tracker. Hatte mir das allerdings einfacher vorgestellt, als es ist. Man benötigt ne 2. Simkarte die in das GPS-Teil montiert wird. Dann kann man einstellen, ob man alle Nase lang ne Mitteilung haben will wo das heilige Gefährt steht, oder ob man nur ne SMS möchte, wenn das Moped einen festgelegten Radius verlässt (was ich allein schon aus Kostengründe vorziehe). Mangels 2. Sim-Karte kann ich nicht sagen, ob es funktioniert. Muss erstmal eine neue beantragen. Berichte aber, wenn es was zu berichten gibt.

  • Hat denn einer von euch Erfahrung damit?

    https://www.louis.de/artikel/m…rmanlage-legos-4/10034956

    Ich spiele mit dem Gedanken mir sowas zuzulegen!
    ...vorausgesetzt es gibt ne anständige Prämie zu Weihnachten!



    Hallo 0711,


    hört sich eigentlich ganz gut an! Bedeutet "Manipulationsschutz = Alarmsignal bei Unterbrechung der Bordnetzversorgung", dass die Sirene losgeht, sobald die Batterie leer ist? (Dann halt über den Reserve Akku der Alarmanlage):confused::bounce:


    LG, Chris

    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen

    • Offizieller Beitrag

    Bedeutet "Manipulationsschutz = Alarmsignal bei Unterbrechung der Bordnetzversorgung", dass die Sirene losgeht, sobald die Batterie leer ist? (Dann halt über den Reserve Akku der Alarmanlage):confused::bounce:


    LG, Chris



    Ja, genau das!
    Oder die Stromversorgung wird manipulativ unterbrochen - vom Bösewicht.

  • Da mein Thread geschlossen wurde, möchte ich an dieser Stelle für alle Interessierten meine Kaufentscheidung abliefern. Ich habe mich für das Kettenschloss BC480 von Trelock entschieden. Das macht mit Level 4 doch einen sehr guten Eindruck und kommt meinen Vorstellungen bezüglich Handhabe und Länge sehr nah. Zu allem Überfluss passt das gute Stück nebst Werzeugtasche, Lappen und Reserveölfläschchen gut unter die Sitzbank!


    Gruß istag

    Schwalbe KR51/2L ('86) / Mofa SL1 ('71) *zu verkaufen*

  • 8mm ist echt ein witz, sorry.
    wenn man sein Mopet behalten will sollte man nich auf bequemlichkeiten achten.
    Ich schließ es immer irgenwo an- Hinterm stoßie und durch den reifen.
    und ich schlaf nachts gut
    Hier meine schlafgarantie


    http://www.google.de/

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!