@möffi So ganz einfach stell ich mir das nicht vor, meiner Schwalbe das Sprechen beizubringen! Obwohl der erste Satz natürlich klar wäre: Plastik Roller sind Scchrrrrottt!!!
Was machste, wenn sie dann Spaß an der Telekommunikation findet und regelmäßig ihre Kumpels in Kanada anruft? Das wird teuer!
Liebe Freunde,
ich denke wir sollten uns zumindest den Teilproblemen Vandalismus und/oder Teilediebstahl völlig anders nähern, nämlich unter der Prämisse "Die Mathematik irrt nie!" (und somit Statistiken auch nicht!).
Hier ein Beispiel. Hab´s gerade mal durchgerechnet. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu den o.g. Strafttatsbeständen kommt, liegt für eine saharabraune KR51/1 Bj. Sept. 78, opt. Zustand 2-, Risikoquotient Abstellort 4,217 bei 1 : 269361. Genau hier setzt jetzt mein sicherheitsrelevanter, wohl durchdachter Vorschlag an. Die Wahrscheinlichkeit jedoch, dass es innerhalb von 24 Stunden 2 (in Worten: zwei) mal zu einem derartigen Vergehen kommt liegt bei 1 : 767854326465932. Hätte also der augenscheinlich der höheren Mathematik gegenüber so völlig ignorante Eigentümer der Schwalbe nach deren Abstellen selbst ein Teil von ihr demontiert, so wäre er, statistisch betrachtet, doch schon viel weiter auf der sicheren Seite gewesen! Hätte er zusätzlich auch noch vandalistische Handlungen gegenüber seinem Möp durchgezogen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich 2 x Vandalismus und 2 x Teilediebstahl in einer Nacht abspielen statistisch nicht mehr erfaßbar!!
Seht Ihr; ein kleines bißchen Denken und Rechnen und das Leben wird so viel einfacher!
Ich z.B. trete aus o.g. Gründen prinzipiell keine Flugreise an, ohne eine eigene Bombe im Gepäck mitzuführen, denn die Wahrscheinlichk............
Es grüßt Euch shanty