Schalldämpfer

  • Hallo Freunde der Suhler Fahrzeuge:D


    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit billig Auspüffen von Ebay?Die Teile für 19,90 €?Mir ist auf der Messe zu Ohren gekommen das gerade die Nachbauten davon,alles schrott sind:D Die hätten wohl keinen Einlaufkonus sondern ein prellblech,und rosten schon im versandpaket.
    Originaler kostet bei uns in Gera so um 65€+/- 10% ist ja nicht gerade wenig nä;(


    thx for post´s


    mfg sebastian;)

  • Ja optisch sehen die von außen fast genau so aus.
    Aber wie ist die Leistung damit bei einer normalen 60 km/h-"Vorwende-Simme"?
    Die Töpfe mit dem zwei großen Löchern im Blech sind ja für die 50 km/h Simson-Variante.


    Lödeldödelööö ...

  • innerlich sieht der genauso aus wie ein originaler
    leistung weiss ich nicht, weil ich mit dem noch nich gefahren bin, (ich bau meine schwalbe grad auf)
    schalldämpfer und so alles identisch

  • Zitat


    Original von Dummschwaetzer:


    Leider eben nicht.



    genau.
    da ist eben nur ein prallblech mit zwei löchern drin.
    klingt auch ziemlich blechern. nicht schön. der chrom ist übrigens auch von recht schlechter qualität.
    lieber ein bißchen mehr geld ausgeben und einen orginalen aus der ddr-produktion kaufen - bei 65 euro würd' ich zuschlagen - hab ich hier (berlin) z.b. schon deutlich teurer gesehen...


    thesoph (die ihrem sperber nach entäuschung mit dem nachbau doch noch einen orginalen spendiert hat...)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von grilleman:
    Brandenburger,
    Denke Prof wollte damit sagen, daß es nicht nur eine Sorte Auspüffe ("Den typischen Billigauspuff von Ebay") bei Ebay zu kaufen gibt, sondern verschiedene Versionen, da es auch verschiedene Verkäufer gibt.

    Ich hätts nich besser sagen können... ;)


    MfG
    Ralf


  • ...aber auspüffse für 19,90 sind immer auspüffse für 19,90...


    ;) thesoph ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von thesoph:
    ...aber auspüffse für 19,90 sind immer auspüffse für 19,90...

    Ich kann auch morgen nen Original-Auspuff für 19.90 bei Ebay reinstellen (auch wenn das schön blöd wär :D) - Was der dann ausser dem Preis mit den Nachbauten gemein haben soll, is mir schleierhaft...


    MfG
    Ralf

  • So danke erstmal an alle die sich an diesem Tread beteilligt haben.
    Ich werde bestimmt nen originalen Kaufen (zu Freude meines local dealer´s)Tut zwar immer weh 65€ ;( aber was solls.´
    Wenns einer aus DDR prod. ist ist das sowieso das beste,weil ja auch das restliche system DDR produktion ist:D
    Das dürfte eigentlich sicherstellen das die Komponenten am besten zusammenarbeiten.......(sollten)


    Ich arbeite demnächst an meinem Audruck,nicht das es dann auf der Kommunikationsebene wieder Differenzen gibt:))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!