Hallo! Habe da mal eine Frage!!!Ich habe günstig eine KR51/1 gekauft, jedoch ohne Papiere!! Meine Frage ist, ob ich nachdem ich die Papiere aus Flensburg bekommen habe, trotzdem noch zum Tüv muß???
21 Abnahme z.B????
Papiere
-
-
-
Negativ.
MfG
Ralf -
Brauchst kein TÜV für Mopeds! Mußt das Fahrzeug aber natürlich bei der Versicherung anmelden...
-
Hi Bülli,
wie schon gesagt, wenn du die ABE aus Flensburg hast, brauchst du keine 21'er Abnahme vom TÜV. Die brauchste nur, wenn du technische Veränderungen oder Anbauten an dem Hobel gemacht hast. -
wie is das mit der betriebserlaubnis?
kriege ich die nich nur beim TÜV?
wie war eigentlich die adresse in flensburg, wo ich die papiere nachbestellen kann? muss ich dann noch irgendwas angeben? -
-
du schickst einfach ne mail an h.hilbig@kba.de mit der rahmennummer, baujahr und typenbezeichnung und hast 2 tage später für 23 € ne betriebserlaubnis, der tüv hat damit überhaupt nix zu tun.:)
-
und die 23 € muss ich überweisen? oder wie geht das?
warum muss ich das an h.hilbig schicken? wer is das? gibts da nich irgendwo noch eine internetadresse? -
-
Die Euronen kassiert der Postbote...
-
Hätte man auch alles nachlesen können:
http://www.schwalbennest.de/werkstatt/abe.htm
http://home.arcor.de/profsimmi/simson/abe.htmMfG
Ralf -
-
ja das hab ich den auch gemerkt
und auch nach simmiopi`s vorlage bestellt -
Moinsen!
Ich hab da mal son problem...ich brauche einen fahrzeugbrief!!!
Ich hab zwar nu keine daten da, aber ich brauch n Brief aus Flensburg...wie komm ich da am schnellsten ran...???
wär echt nett, wenn mir da jemand bei weiterhelfen könnte...
mfg.harry -
Zitat
Original von Harry:
Moinsen!
Ich hab da mal son problem...ich brauche einen fahrzeugbrief!!!
Ich hab zwar nu keine daten da, aber ich brauch n Brief aus Flensburg...wie komm ich da am schnellsten ran...???
wär echt nett, wenn mir da jemand bei weiterhelfen könnte...
mfg.harryHi!
Du willst ne Schwalbe anmelden?! Dann schreibst du einfach ne Email ans KBA, genauso wie die anderen das oben beschrieben haben..
Da gibts nur ne ABE und kein!! Fahrzeugbrief...
Die ABE ist alles was du brauchst!
MfG
Tobias
-
jo super sache.danke man....
hab die anderen infos gerade erst gelesen....nu hab ich ja den plan!"
mfg.harry
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!