schwalbe topspeed nur 55km/h???

  • hallo. nachdem ich meine schwalbe restauriert hatte und den vergaser so in etwa eingestellt hab läuft se nur noch ca. 55kmh. vergaser ist ein 16-N12. nadel hängt in der 4. kerbe von oben (wie aus tabelle). kann es helfen die nadel eins höher zu hängen? was bewirkt das? oder kann das leerlaufgemisch bzw leerlaufdrehzahl dran schuld sein oder hat das nix mit der topspeed zu tun?


    mfg shoot

  • nö, das hilft nix. mit der standart-einstellung sollte die kiste auch gut laufen.
    wenn der Vergaser sauber und nicht kaputt ist, dann liegt das problem wo anders.
    -ist der Auspuff sauber?
    -Verdichtung in Ordnung?
    -zylinder dicht?
    -simmerringe dicht?
    -Zündung richtig eingestellt?


    das wären so die Standart-Probleme.
    kannst ja auch mal die Suchfunktion bemühen, da findeste sicher auch noch andere lösungen, ich meine nämlich, dass es so eine frage schon mal gegeben hat.


    Tim

  • Oh Herr des Bords, vergib mir! Ich armseliger, kleiner, Simson fahrender User bin nicht fähig EINEN Post in diesen Thread zu setzen!
    ------------
    hat doch geklappt :D


    MfG SchitzuFren

  • also an zündung,auspuff,simmeringe,zylidichtung kanns eigentlich net liegen. denn als ich sie fast fertig hergerichtet hatte bin ich testweise ne runde gefahren und auf der geraden landstraße is se locker 60-65 km/h gelaufen, nur nach dem einstellen des vergasers is dat jetz so. ich werd mal n paar einstellungen ausprobieren. von heute auf morgen kann ja nix am auspuff oder simmerringe oder sonstiges sein....



    mfg shoot

  • meine hatte vor nen paar monaten nen extremem leistungsabfahl (20-30 kmh vollgas und bergauf total abgekackt) da hat ein bekannter von mir sie angeguckt und später gemeint der Filter wäre verdreckt gewesen und er hätt den Auspuff gereinigt (villeicht hilfts...)

  • ich werd mal den vergaser und den auspuff nochma reinigen,danke für die antworten! ich hoffe nich das es die simmeringe sind,hab kein bock den motor zu zerlegen,da will ich ich net so ran trauen :rolleyes:

  • ich werd mal den vergaser und den auspuff nochma reinigen,danke für die antworten! ich hoffe nich das es die simmeringe sind,hab kein bock den motor zu zerlegen,da will ich ich net so ran trauen :rolleyes:



    mfg shoot

  • Nur keine Scheu! Bei einer 51/2 hast Du da leichtes Spiel. Beim Ausbau der Zündung nur vorher die exakte Position markieren. Am besten einen kleinen Kratzer von Grundplatte auf Motorblock. Und die Ringe vorsichtig raus und noch vorsichtiger die neuen wieder rein. Aber guck erstmal Deinen Krümmer an. Und den Luftfilter reinigen hat auch noch nie geschadet (mit Benzin, anschließend mit Haushaltsöl benetzen). Vergaser nochmal durchchecken. Dichtungen erneuern. Nur nichts kategorisch ausschliessen. Auf die Art bin ich an manchen Macken nämlich schon beinahe verzweifelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!