Schlaglöcher!?!?!

  • hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schwalbe. Wenn ich mit ihr schön in der Gegend rumfahre und dann Schlaglöcher, Spurrrillen kommen macht sie große Probleme. Sie verringert bei gleichem Gas die Drehzahl, sodass ich meist bis in den 1. Gang runter muss. Und dann geht sie auch wieder barbarisch nach vorne( bis zum nächsten Schlagloch).Hat jemand vom euch ne Idee woran es liegen könnte.

  • Ganz wage gesagt:


    Vielleicht iss was mit deinem Vergaser nich richtig, irgendwie der Gasbowdenzug nicht straff genug, oder was mitm Schwimmer.
    Kannst ja mal nach dem Bowdenzug schauen, ansonsten gäbe es da sicherlich noch andere möglichkeiten

  • dan entleerst du konkret korrekt mal deinen Luftfilterkasten (wenn du denn einen hast :D ) und sonst guckst mal nach beschädigten Kabeln, Wackelkontakten und ähnliches...

  • Das verstehe ich ja eben auch nicht. Ich habe vor 1 Wocher die Restauration abgeschlossen und seid dem tritt dieses Problem auf. Sonst ist alles wirklich in Ordnung und richtig eingestellt.

  • die idee mit dem luftfilterkasten (der wohl eher ein luftberuhiger/schwingerkasten ist) finde ich durchaus plausibel. ich hab mal für nen freund ne schwalbe fit gemacht, da war der ganze kasten mit sprit vollgelaufen. bei schlägen versperrt die flüssigkeit theoretisch kurz die luftzufuhr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!