Entstörstecker

  • Hallo, meine Schwalbe hat keien Funken, wenn ich aber den Entstörstecker abziehe und die Zündleitung zwischen den Motorblock klemme, kommt ein Funken. Heißt das, das der Entstörstecker kaputt ist, oder kann das auch noch an anderen Dingen liegen?

  • Versuche doch mal, den Kerzenstecker ohne Kerze an den Zylinder zu halten. Wenn ein kleiner Funke zwischen Stecker und Zylinder zu sehen ist, dann ist die Verbindung oben im Stecker auch in Ordnung. Dann kann es nur noch die Kerze sein oder auch der Kontakt innen im Stecker. Insofern der letztere nicht schon total versifft aussieht, müsste es die Kerze sein.
    Ich hatte erst vor einigen Tagen eine Ewigkeit den Fehler gesucht nachdem meine S50 B1 nicht mehr ansprang. Und zwar hatte ich zwei Kerzen, die wenn sie leicht feucht waren nicht gefunkt haben, nach dem erwärmen aber hatten beide immer einen schönen Funken der aber wie sich dann heraus stellte im Zylinder anscheinend nie Zustande kam. Lösung: neue Isolator Spezial und alles wieder in Ordnung. Da man als Ersatz immer eine Kerze mithaben sollte, könntest du dir ja sowieso eine Ersatzkerze zulegen, kostet gerade mal 1,99 € bei meinem Händler. Oder vielleicht hast du auch einen Bekannten der dir seine funktionierende Kerze zum testen leiht.


    Viel Glück! Gruß Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!