Dach - Simson Duo ??

  • Ein festes Dach ist gemeint! Ich habe bei mein letzten DUO ein Festaufbau drauf gehabt, Seitenscheiben, Heckscheibe und Dach sahen aus wie vom Trabant 500. Aber Baupläne gibt es nicht, es ist DDR Selbstumbau. Damals war das irgendwie zulässig. Es war auch nicht Eingetragen.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

    • Offizieller Beitrag

    vorsicht!


    in 90-95% der fälle ist es ein selbstumbau wenn auf dem duo 4-X ein dach ist. es gab aber wenige (siehe typenkunde duo) die original umgebaut wurden/in kleinserie umgebaut wurden. leider sind mir bisher hierbei keine zuverlässigen bilder unter gekommen...


    mfg

  • Es kann sein das es bei mir eine Firma war, die den Umbau vorgenommen hat. Aber Original so schon?? Fand ich sowieso nicht gut, deshalb habe ich es getauscht, der jetzige Besitzer ist happy damit. Wenn noch mal ein DUO, dann mit Cabrioklappverdeck, wie beim richtigen Cabrio. Sowas gebt es als Umbau.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Ist das so ein Originaldach für den Duo ?


    in 90-95% der fälle ist es ein selbstumbau wenn auf dem duo 4-X ein dach ist. es gab aber wenige (siehe typenkunde duo) die original umgebaut wurden/in kleinserie umgebaut wurden. leider sind mir bisher hierbei keine zuverlässigen bilder unter gekommen...


    Das müsste so ein Originaldach sein denke ich mal. ist ja der Hit !!
    mfg[/QUOTE]

  • Das währe genau das tei was ich suche oder wenn mir jemand helfen kann es so in der Art hinzubekommen. Giebt es Leute in Berlin für Treffen ? Bin in Berlin Wedding. Wer weiss wo es Werkstätten für Simson Duo giebt in Berlin oder Händler ?

  • Neue kollegen buddeln immer die ältesten leichen aus........
    warum ist das so ???



    Ist das so ein Originaldach für den Duo ?



    wenn du im netz genauso tief gebuddelt hättest wie hier, dann hättest du festgestellt das es sowas nie original und ab werk gab.
    ergo......immer selbstbau





    Wer weiss wo es Werkstätten für Simson Duo giebt in Berlin oder Händler ?



    Werkstätten die sich nur mit Duos beschäftigen wird es genauso wenig geben wie Händler.
    Werkstätten die sich mit simson beschäftigen und dann natürlich auch mit Duos gibt es mehrere. zu finden sind die auch im netz oder halt in den gelben seiten. hier gibt es auch eine Händler/werkstattliste.



    aber bedenke rossis worte. es ist ein Führerschein notwendig

    manche kennen mich, manche können mich

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach hier mal zu. Marlene sucht schon in einem anderen Thread und kann da gerne weitermachen.


    Aber bitte gibt Dir etwas mehr Mühe mit der Rechtschreibung.
    Und nicht vergessen, man kann seine Beiträge für ca eine Stunde bearbeiten und muss nicht gleich einen neuen aufmachen, solange noch keiner geantwortet hat.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!