• En Gude.


    Meld mich auch mal wieder.


    Hab ein kleines Problem. Mein Reifen ist abgefahren. Könnt ihr mir einen empfehlen? Wenns geht auch gleich mit Preis.


    Ein Straßenreifen sollte es sein und auf Schneematsch sollte er auch gut gehn, da ich jeden morgen um 5:15 uhr etwa 5km mit dem ding zum Bahnhof fahren muss.


    Gruß,


    Christian

  • Also da kann ich dir den Heidenau K36/1 empfehlen. Ich hatte den selber 2 Winter drauf. (musste 12km zur Schule) Er ist auch super bei Nässe. Den Reifen gibts eigentlich bei allen Onlineshops ab 19 €. zB bei Simson&MZ-Shop. Der Reifen sieht so aus:
    .


    MfG Tilman

  • Tja, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich fahre nur den und habe deshalb keinerlei Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht. Da must du wohl auf andere Meinungen warten.



    MfG Tilman


    P.S.: hast du schon die Suche bemüht? ich bin mir sicher dazu gabs schon mal was

  • Ich hab jetzt ne VeeRubber drauf.
    Der klebt wie leim auf der stra0e und fährt sich bei regen auch sicherer.
    Ich hatte vorher die "originalen" Heidenau drauf, die waren nicht so der hit.
    Hinzu kommt das die VeeRubber relativ billig sind.
    Der Heidenau den Til empfiehlt iss allerdings auch gut, iss mir nur bissl teuer. (die kosten bei uns gerne mal 27 euro)


    ;)

  • hallo nochmal.


    also ich hol mir jetzt vorraussichtlich den Metzeler MO 1.
    Ich hab mit nem kumpel gesprochen, der ne Motorradwerkstatt hat und der sagte mir, dass der heidenau nicht grade so gut ist, dass ich aber mit metzeler qualität kaufen würde. muss nur noch sehn, was der Preisunterschied spricht.


    Gruß,


    Christian

  • Der aktuellste Reifen, den ich auf einer Felge habe, ist der Heidenau K36/1. Auf der Straße ist er okay, aber sobald ich auf einer Wiese, etwas Sand oder ein wenig Matsch bin, hat er wenig Grip.


    Zwei alternative Reifen hat auch Continental für unsere Mopeds zu bieten: Einmal der ContiCity mit einer angeblich neuen Gummimischung, der auch im Regen alltagstauglich sein soll...

  • ...und der KKS 10, dem neben einer Wintertauglichkeit auch eine längere Haltbarkeit attestiert wird.


    Über die Preise und die Bewährung in der Praxis habe ich leider keine Informationen.


    Gruß Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!