1a so ne Kniedecke

  • Guten morgen leute.


    hatte heut morgen bei -7 C° meine Kniedecke drauf und bin hell auf begeistert. Das Ding ist wirklich super. Kann sie nur wärmstens empfehlen.


    Holt euch aber eine,die koplett über die beine geht und nicht so eine, die nur bis über die knie.


    Was habt ihr für Erfahrungen mit den Decken gemacht?
    Stört sie eigentlich die Kühlung an meinem Motor???


    Ich hoffe nicht.


    Gruß,


    Christian

  • Absolute Spitzenteile, wenn man seinen Vogel auch im Winter bei allen Wettern bewegt. Wer keine hat ist selber schuld.


    Wegen der Kühlung brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die ist völlig ausreichend, auch mit Decke. Außerdem ist es draußen ohnehin kälter und es wird somit besser am Zylinder gekühlt.

  • Kniedecke hin oder her....so ne Sitzheizung iss viiiieeeeel besser!
    Bei -8 grad und eis, fahre ich nicht mehr zu Schule, da lass ich mich mitnehmen ist viel bequemer! Der schnee der bei uns gefallen ist, ist nämlich geschmolzen und dann zu Eis geworden...schöne Rodelbahn!

  • Ave,


    ich fahre auch jeden Tag in die Schule oder zur Arbeit, natürlich mit Kniedecke. Das Ding is einfach top:


    - man brauch nich 3000 Hosen anzuziehen
    - beim Parken legt man sie einfach übern Sitz, dass er nich nass wird
    - die Hosen bleiben sauber
    - und auch beim Regen hält sie einen trocken



    Ich kann das Ding nur empfehlen!



    Bis denn und immer senkrecht bleiben bei Eis und Schnee


    Stardriver

  • das ist ja schön das man die bei euch einfach so über den sitz legen kann, hier würde die keine 5 minuten da liegen. X(
    so denn
    galli, der statt kniedecke ne lange unterhose anzieht...

  • Hallo


    Ich hab auch so ein Teil, und jetzt frage ich mich wie man das befestigt? hat jemand von euch zufällig mal ein Foto zur Hand was er mir schicken könnte oder wo ich sowas finde im Netzt.Danke schon einmal im Vorraus


    Gruß Andreas

  • Hmmm...
    kann man da nicht rein theoretisch auch so ne ganz normale Wolldecke nehmen !?! Is des überhaupt so ne spezielle Kniedecke, oder irgendeine Decke !?! Ich stell mir das fast so vor, wie so ne Wäremedecke nach Unfällen, die man eigentlich im Auto haben sollte.

  • Also die Kniedecke besteht aus 2 Schicht, innen aus ner wolldecke und außen isses Kunstleder. Also nicht nur ne dünne Folie.


    MfG Tilman


    P.S.: Kann mal einer das Schnittmuster Scannen und hier reinstellen? Auch das vom Star @Schwätzer

  • Nachdem ich mir mit viel Mühe und Zeitungspapier ein einigermaßen vernünftiges Schnittmuster für eine Kniedecke für den SR50 zurechtgeschustert habe, war ich dann mal bei Karstadt in der Stoffabteilung und habe mit Erschrecken festgestellt, dass die benötigte Menge Kunstleder über 20€ kostet! Und das ist dann noch nicht genäht und gefüttert. Da rentiert sich wirklich der Kauf der fertigen Decke. Ist die Decke von Roellcom denn gefüttert???

  • 20€ ??? iss aber happig. Ich hab Kunstleder in Schwarz von so einem Möbelladen (ich glaub SCONTO SB oder so) für 5€ den Quadratmeter. Wieviel braucht man denn für so eine Kniedecke?


    MfG Tilman


    P.S.: Hat denn keiner der das Schwalbenbuch hat nen Scanner wegen dem Schnittmuster?

  • Vielleicht ist Kunstleder für Möbelbezüge auch das falsche Material (regenfest?). Besser geeignet ist bestimmt LKW-Plane, man müsste nur wissen, ob man irgendwo Reste bekommt.


    Nach dem Bild bei Gosling unter
    http://www.simson-mz.de/index.htm?produkt51234.htm

    habe ich für den SR50 mit Hilfe von Zeitungspapier folgenden Schnitt ausgeheckt. Allerdings fehlt da noch etwas Feinschliff, vielleicht hier und da ein Abnäher oder so. Also besser erstmal mit Papier ausprobieren.


    Nochmal die Frage an Dummschwätzer: Ist die Decke von Röllcom gefüttert????

  • Am besten ihr ruft einfach mal dort bei dem Röllig in Reichenbach an und fragt ihn selber ob das gefüttert ist. Ich hab da noch nichts gekauft sondern bloß die Website gefunden.
    Vielleicht kann man auch mal bei Schellerhoff in Gescher anrufen, ob der sowas hat. Oder "Mikes Mopedshop" soll auch sowas haben. (Tel.:0421/3967453).



    Soweit ich die Kniedecken der Schwalbe in Erinnerung habe sind die auch gefüttert. Bei der von meinem coolen Star :smokin: ist außen jedenfalls graues Kunstleder und innen so eine Art Vlies. Das ganze ist miteinander vernäht bzw versteppt.
    Bei der Schwalbe werden die Dinger am Luftfilterblech mit vier solchen Drehverschlüssen befestigt und kann schnelll an und abgeknöpft werden.


    Lödeldödelööö... :)

  • Toll sieht so eine Knieschutzdecke nicht aus aber sie bringt sehr viel Wärme (für den Fahrer) leider hab ich nur eine für die S 51 (die ist super gut) .


    MFG
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!