Typenschild?!?

  • Hi Gemeinde. Der Post hast zwar nicht richtig hier rein, aber naja. Undzwar suche ich für meinen Kumpel eine Schwalbe. Da habe ich gerade eine aus meiner Heimatstadt gefunden, aber in der Artikelbeschreibung stand, dass das Baujahr nicht bekannt ist. Aber dann muss doch auch kein Typenschild vorhanden sein. Aber wie klappt das dann mit der Versicherung, der Polizei und den Papieren, denn diese sind nicht vorhanden. Würde mich über eure Antworten freuen. Wie könnte man dann ein neues Typenschild anbringen. Ist das dann illegal?

  • Wenn du wenigstens die Rahmennummer hast kann man das Baujahr anhand dieser Liste rausfinden. Wenn du das Baujahr hast guckst du in diese 2. Liste. Nun kannst du den Typ schon näher eingrenzen. Den genauen Typ bekommst anhand der Schwalbe die vor dir steht raus. (Zündung, Lichtleistung, usw.) Dann nimmst du dir ein Blankotypenschild und hämmerst die Daten da rein. Dann das Schild wieder an der Schwalbe festmachen und fertisch. Iss nix illegales.


    MfG Tilman


    P.S.: Hab grade dein anderes Posting mit Link zu Ebay gefunden. Vieleicht weis der Verkäufer auch einfach nicht wo er das Baujahr ablesen soll? Frag ihn doch einfach mal geziehlt nach dem Typenschild und den Daten die da drauf stehen müssten. Man kann nicht immer vorraussetzen das sich alle auskennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!