Speichenschlüssel

  • Hallo Leute,
    Beim wechseln der Reifen habe ich festgestellt dass ein paar Speichen an den Rädern der Schwalbe locker sind.Wo bekomme ich aber den passenden Schlüssel dazu?
    Gruß,
    FREDDY ;)

  • Das ist einfach entweder kaufst du dir einenm bei nem Fahrradladen oder du nimst nen kleinen Maulschlüsse größe ??? gut frage ich glaube 4 oder 5 kann auch 6mm sein


    ich würde die bloß nicht zu fest anziehen, da du sons eine acht drine hast :D


    MFG BASTian

  • Tja, nur leider gibt's die Speichenschlüsel in der Größe in keinem Fahrradladen, sonst hätte ich schon einen und bräuchte nicht zu fragen :rolleyes:
    Aber nach so einem Maulschlüssel könnte man mal suchen...
    Es geht einfach nur darum, dass ein, zwei Speichen so locker sind, dass man sie ohne Kraftaufwand bewesen kann, im gegesatz zu allen anderen die bombonfest sitzen.
    Gruß,
    FREDDY

    • Offizieller Beitrag

    Im Zweifelsfalle schlägt dich auch keiner, wenn du ne Zange für die zwei Speichen hernimmst...


    MfG
    Ralf (mit dem Laptop neben dem Weihnachtsbaum sitzend)

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Freddy


    Wie hast Du das Problem nun gelöst? Nach dem Wochenende kann ich nun sagen, dass ein 6mm Maulschlüssel definitiv zu groß für die Speichennippel ist. Kleinere hatte ich leider nicht da.


    Gruß!
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!