Kaufberatung ETZ 250

  • Ave,


    es ist zwar nich wirklich ne Simson, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem ne Entscheidungshilfe geben.


    Also es handelt sich um eine ETZ 250 die erst 2 Besitzer hatte, die GST und der Bekannte von dem ich sie kaufen will. Deshalb hat sie auch erst 6500km runter. Ich denke schon das dieser Wert annährend stimmt und dieser Km-Stand ist auch ein sehr reizendes Kaufargument.
    Tüv hat sie dieses Jahr neu und ist noch angemeldet. Auch die Reifen sowie Lack und Tank sind neu und in gutem Zustand. Der Auspuff sowie die Felgen haben nen bissl Flugrost. Motor ist trocken und sauber. Sie ist 100% orginal und unverbastelt.


    Das war erst mein optischer Eindruck (also 2+). Beim nächsten Besuch werde ich sie mal anwerfen und ne Proberunde drehen. Der Besitzer will 500 EUR.


    Würde es sich lohnen sie zu kaufen, wenn ich noch mit Motor, Getriebe und Startverhalten zufrieden bin?



    Wäre nett wenn ihr mir mal eure Meinung posten könntet.


    Stardriver

    • Offizieller Beitrag

    hallo,


    zuerstmal: preis ist sehr unterschiedlich. habe für phoenix hier in dd eine gekauft, die hat mit neuem öl, tüv, bremsflüssigkeit, neuem bügelschloss usw etwa 390 euro gekostet. ich habe sie schon über 3ookm gefahren, guter kauf sag ich mal.


    500 sind 110 mehr, aber unter umständen ist sie auch noch besser (das wird schwer) oder steht dort wo die preise höher sind.
    ich denke das er mittlerweile für den gebrauchswert den sie hat ok ist (der preis).


    wackel mal am unterbrechernocken hoch und runter. wenn sie dort spiel hat, ist das kw lager im eimer oder der guß vom motor eingearbeitet. wenn nicht, ist alles ok.


    bedenke: gst und auch polizei usw war kein anglerverein. dort wurde von dem ding leistung gefordert. die km sagen da fast nichts aus.


    viel glück,
    franz

  • Ave,


    also zur regionalen Einordnung: sie steht im östlichen Thüringen.


    Wo find ich den Unterbrechernocken?




    Danke für den Tip jetzt weiß ich wenigstens das ich mich in nem gutem Preisbereich bewege.


    MfG
    Jan

  • Ave,


    also ich will sie am Freitag nochmal auf Herz und Nieren prüfen. Die allgemeinen Sachen auf die man achten muss weiß ich ungefähr.


    Gibt´s irgendwelche Mz-typische Schwachstellen auf die man achten muss?




    Danke im Vorraus


    Stardriver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!