Sperber Papiere Brief

  • Zitat


    Original von thesoph:
    aber DER duo ?
    ich bin für DAS !
    :D


    Hallo thesoph, ursprünglich war das Teil eine Weiterentwicklung des Krause Piccolo und hieß darum vollständig der KRAUSE-PICCOLO-DUO, so stehts jedenfalls in meiner Betriebsanleitung.
    Bei späteren Modellen, wo von Krause und Piccolo nicht mehr die Rede ist, kommt mir das DUO auch irgendwie besser über die Lippen.


    Norbert



  • :rolleyes:kannst Du mir mal nähere Einzelheiten zur Versicherung geben?
    Ich habe auch einen Sperber, den ich zulassen möchte, die HUK hier behauptet aber, daß ich den als Leichtkraftrad für 480 EUR(!!!) versichern müsste!
    Danke für einen Rat!

  • rico,


    um den Sperber als Oldtimer zu versichern musst Du aber einige Dinge beachten. Das Fahrzeug muss mindestens 30 Jahre alt sein (ok., meist kein Problem), es darf nur von Fahrern über 25 Jahre gefahren werden, Du musst ein anderes Fahrzeug als diesen Oldtimer versichert haben, das Fahrzeug soll nicht dem täglichen Gebrauch dienen, es ist eine Fahrhöchstleistung pro Jahr einzuhalten, und, und, und....


    Nicht zuletzt verlangen wohl auch manche Versicherer ein Oldtimergutachten ("light Version" für ca. 85 Euro).


    Quacks der ältere


    PS: Eigene Erfahrung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!