• Das wird echt schwer, alles "ORIGINAL" zu beschaffen. Aber es lohnt sich, wenn Du wirklich richtig restaurieren willst. Da gehört aber dann auch die richtige Farbe ran. (Also rot oder olivbeige)


    Wenn Du fertig bist, ist es der grösste Lohn, wenn niemand sagen kann: "das war aber nich so" Und dann ist es ja auch noch ´ne "S"


    Welches Baujahr hat die Schwalbe denn?


    PS: selbst bei meiner Enduro war es schwer, jedes Detail original zu beschaffen (z.B. Gepäckträger kurz) meine Schwalbe hingegen ist absolut original *stolzdraufsein*

  • Also sie ist Baujahr 1973.


    Was ist die Farbe Signalrot? Seid ihr euch sicher das man alle Teile die auf eine S hinweisen noch bekommt? Ich denke da an den hellen Lampenring.

  • das hier is meine...
    zugegeben etwas schrottig aber einem geschenkten gaul... :D


    einen hellen lampenring gibts auch noch bei onlinehändlern...
    -aber das macht ja auch spaß, die orginalteile irgendwie wieder zusammenzukriegen und eine schwalbe neu aufzubauen...-wenn's dann fertig is , kann man zu recht stolz sein !
    um den orginal farbton zum restaurieren rauszukriegen, einfach mal beim simson-museum in suhl anrufen und freundlich nachfragen - die können einem auf jeden fall helfen...


    thesoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!