Kolbengröße KR 51/2 ???

  • Hi,


    ich habe vor ein paar Tagen eine Schalbe KR 51/2 Bj.: 82 saharabraun auf dem Schrott gefunden. Es fehlen aber einige Teile, so auch der Zylinderkopf und der Kolben. ^Kann mir jemand sagen, wie groß der Kolben genau sein muss und wieviel sowas gebraucht kosten darf?! Könnt ihr auch einen ungefairen Preis für Zylinderkopg gebraucht sagen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    P.S. Hat schon mal jemand Papiere organisiert, wil die alten abhanden gekommen sind? Was muss ich tun?



    Gruß Horsch

  • Hallo,


    Zylinder und Kolben solltest du immer als Paar kaufen, zum Preis kostet neu so um die 60 Euronen (hab jetzt nur mal kurz gegoogelt danach)
    regenerierte gibts auch noch, dafür musst du aber meist einen alten abgeben, kannst auch mal bei Ebay nachschauen. Der Zylinder/Kolben ist derselbe wie bei S51.
    Zum Thema betriebserlaubnis guckst du bitte links in die Simson-Faq unter ABE nach.


    mfg gert

  • Hallo,


    Nochmal zum mitlesen, du brauchst immer Kolben und Zylinder die zusammenpassen. (Bei Ebay jetzt sogar schon für 45,00 Eur)
    Sonst könnte es passieren daß du zum Beispiel einen Kolben von 37,97mm erstes Serienmaß und einen Zylinder von 39,51 mm letzter Ausschliff erwischst. da pfeift dir der ganze schöne Kraftstoffnebel dran vorbei und die Leistung wird auch nicht gerade hoch sein. Im umgedrehten fall paßt der Kolben nicht durch das Zylinderloch.


    mfg gert

  • Hallo,


    Wenn du den Zylinder noch hast kannst du mal unten wo der Ansaugstutzen ist, irgendwo dadrunter ist eine Zahl eingeschlagen. Diese bezeichnet den Zylinderdurchmesser.
    Für die 0 brauchst du Kolbendurchmesser 37,97, für die 1 Dmr.37,98, für die 2 Dmr. 37,99 und für die 3 Dmr. 38,00


    mfg gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!