Schwalbe Leut und dann nicht mehr

  • Servus
    Habe da ein Kleines Prob. mit meiner Schwalbe letzte woche binn ich tagsüber noch schön gefahren und als ich abends jemanden heimfahren wollte binn ch noch ca 100m den berg hochgekommen und dann kahm ich nicht weiter.
    --> Ich denke es sind zündaussetzer! Aber kann das überhaupt sein ich meine so von dem einen auf den anderen moment? ????
    --> wenn ich sie einfach laufen lass ohne gas zu geben dann leuft sie perfekt aber wernn ich gas geb dann kommt es rüber als hätte sie zündaussetzer


    Hilfe:D :D :D :D :D :D :D :D

  • Hatte genau daselbe prob bei mir habbich aber dann gleich kondensator getauscht,zyilinderfussdichtung,und Vergaser saubergemacht,dann liefse wieder.
    ich wuerde an deiner stelle mal yuendung einstellen und bei der gelegenheit den kondensator austauschen,und mal gleich noch nach dem unterbrecher schaun,wenn des past muesstse wieder laufen.
    so denn
    Schwallbenheizerli

  • wenner ne Bruecke haette waere es doch so,dass nachdem sich die bruecke erstma gebildet hat nischtmehr geht,also erst garnimmer anspringt,sowars bei mir zumindest,deswegen schliesse ich die bruecke aus.
    mfg
    Schwalbenheizer

  • Servus
    danke für die vielen tips vergaser ist schon gereinigt zylinder ist eigentlich so gut wie neu und kerze auch aber die anderen sachen werd ich mir mal vornehmen
    Salute
    Gruß:smokin:

  • Nö....bei ner Kerzenbrücke müsste das standgas noch funktionieren. War bei mir so.
    Aber gugg mal nach den restlichen möglichkeiten, ich bin sicher es wird dabei sein!

  • wenns nur ein kleiner span ist, gehts mitunter noch!
    Zumindest das Standgsas geht so recht und schlecht, aber wenn du kit gibst funktioniert nix mehr!
    ich hatte das auf der Fahrt zur Augustusburg, und damit du nicht denkst ich spinne...Taloon und Quacks waren da auch dabei! ;)


    Also: :rolleyes:

  • Michi
    glaub ihm ruhig, so ein popel auf der Kerze muss keinen Totalausfall verursachen. Manchmal gehts halt noch im Standgas, manchmal iss aber auch alles tot. Aber eine Zündkerze mal schnell sauberzumachen iss ja auch net dieeee Arbeit, oder?


    MfG Tilman

  • Servus
    Also ich habe jetzt den unterbrecher und kondensator gewechselt und jetzt leuft sie eigentlich wieder ganz gut.
    Aber wenn ich nach einer fahrt den motor abstelle und will ihn dann wieder anmachen dann geht das nicht das kann doch net sein


    Gruß

  • ist der motor wenn du gefahren bist richtig heiß ??
    und hält der standgas ??


    wenn er knall warm ist nach ca. 5 KM
    und auch das standgas nicht hält


    würde ich aus meiner erfahrung auf spätzündung tippen
    das währe ein grund und dann noch die verbindung zwischen
    Zündspule sprich kabel und vor allem der Stecker

    MFG BAstian

  • Servus
    Also richtig heiß wird sie nicht nur warm und das standgas hält sie eigentlich auch und die zündung hab ich vorgestern erst einstellen lassen


    die verbindung zwischen
    Zündspule sprich kabel und vor allem der Stecker wielche ja aber dann würd es ja garnet richtig laufen oder???


    Gruß

  • Also nach meiner Erfahrung, darfst du dich bald freuen die Pri bzw. die Sekundärspule zu wechseln.
    Wenn dir karre warm ist, bekommst du sie nicht mehr an...das liegt daran, das die spule wenn sie warm ist ihre arbeit nicht mehr ausführt. Du wirst merken ob sie es ist, das wird dann noch besser...vorallem das Standgas...;)

  • Richtich, ein kleiner Popel anner Kerze kann schon reichen, um die Weiterfahrt zu verzögern. Wenn Ihr in der Lage seid, fangt bitte beim Einfachsten an. Ich hatte das gleiche Problem an dem Berg, der an Kaunas (Litauen) vorbeiführt. Nach ewigen Basteleien und beinahe Schiß-Nasenbluten (Na Deutscher, wohl 'nen Tiger gerissen, wa?) hab ich einen Fremdgegenstand an der Kerze ausmachen und beseitigen können. Und als danach diese Kerze ihren Dienst wieder klaglos versah - ach, war mir wohl zumute ...

  • die idee mit der Brücke auf der Kerze ist auch ne möglichkeit
    ich würde sie mal warmfahren und dann wenn si nicht anspringt mal ne kalte kerze rein
    wenn sie anspringt ist es evtl die kerze
    oder mach mal den abstand kleiner, wenn sie dann läuft ist es die Spule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!