spatz: licht aus...

  • moin moin,


    als ich mich heute morgen auf meinen coolen spatz schwingen wollte um zur arbeit zu düsen hab ich doof aus der wäsche gekuckt.


    moped sprang wie immer einwandfrei an, aber ohne licht vorn und hinten. bin mir nicht sicher, ob da irgendwo ne sicherung bei mir verbaut ist, deshalb nehm ich an, dass wohl die scheinwerferbirne durch ist, und rücklich deswegen auch dunkel.


    wollte eigentlich jetzt nur mal fragen ob das normal ist, dass die einfach mal so kaputt geht.
    sooo kalt wars diese nacht auch nicht. das möp steht draußen vor der tür unter der weitverbreiteten louisplane.


    wenns an der witterung liegen sollte, gibts da irgendwas zur prävention? schal um den scheinwerfer binden oder so? :D


    fakt is, ich brauch ma schnell ne neue birne, nur hat mein händler diese woche keine mehr, doof...



    gruß,
    fabian

  • Also normalerweise sollten Rücklicht und Scheinwerfer eine getrennte Spule haben. Also wenn Scheinwerfer dunkel muss noch lange nicht das Rücklicht dunkel sein. Der einzige Unterschied zu den "normalen" elektrischen anlagen Besteht darin das es keine Batterieladung gibt. Der Scheinwerfer kann auf jeden Fall von jetzt auf gleich sein Leben aushauchen. Haste mal probiert ob der andere Faden noch geht? Nicht das da nur irgendwo ein Stecker korodiert ist und du deswegen keinen Saft mehr an die Birne bekommst. Guck mal besonders am Schalter am Lenker nach, da der bei diesem Wetter ja doch eher mal nasse Füße bekommt.


    MfG Tilman


    P.S.: Geht denn das Bremslicht noch?

  • wo wir wieder beim thema neckermann-spatz wären.


    habe kein fernlicht, also auch sowieso nur ein-faden-birnen.
    bremslich habe ich auch keins, und den schalter fürs licht/moped anmachen hab ich kürzlich erst vom jahrealten schmodder entfernt.



    gruß,
    fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!