:-) ...was blubbert denn da?

  • :rolleyes: OK @ Star ... werd mal die kleine Digicam zücken ... werde aber erst das "neue" System testen ...hoffentlich ohne Rauchfahne :rolleyes: ....!
    Bin noch am überlegen ob ich in die Wasserleitung so ein Durchflußanzeiger einbauen - und wie ich das von aussen sichtbar machen soll... ich kann nie hören das die Pumpe funzt! und wenn die mal ausfällt.. gute Nacht!;(
    Also grübel ich noch und werde das Gehäuse auf lassen....damit ich mein Ohr an die Pumpe halten kann... wenns losgeht...*zitter*

  • Hey @ Star: hab einen beschissenen Nachmittag hinter mir...;(
    Beim Hochfahren stellte ich fest das der eine 120er Lüfter wohl früher nur volle pulle lief... runtergeregelt dröhnt das Teil echt unangenehm.... wenn ich auf volle Drehzahl regle isses weg.
    Ach ja X( die frische XP-CD war original eingeschweißt.... allein die Oberfläche war an der Unterseite angeditscht....unbrauchbar. Muß beim maschinellen Verpacken pasiert sein--- UUAAAahh!
    5 Mal versucht das XP Professional zu installieren..immer wieder Fehler bei Installation...
    Der Verkäufer konnte das nicht wissen - vielleicht kann ich die zum Polieren wegschicken... hab ich mal bei Gallileo gesehen... für ~4 Euro...
    Tja- shit happens...;(
    Melde mich die Tage wieder... erst mal beruhigen und nachgrübeln.

  • Hmmm ... also, ich hätte noch 'nen C16, 'nen C64 und 'nen Atari ST1024 (mit 30MB Harddisk und Monochrommonitor ;) ) anzubieten.
    Aber in meinem aktuellen Rechner läuft 'n XP 1700+, der die Tage ersetzt wird.
    Wasserkühlun wird für mich aber vorerst micht in Frage kommen. Obwohl das passende 160l-Becken in Reichweite stände :D


    Gruß, Jabber

  • Ey, dann ist ja unser alter 486er in der Ecke noch ganz modern! Das Teil taugt durchaus noch was und nachdem ich die Platte formatiert hatte, läuft er mit Win95 ganz passabel. :))


    Gruß Al

  • Ich muss schon sagen, wer sich noch an nen 486 setzt, dem zolle ich Respekt!


    Ich bekomm ja schon an meinem ollen 300er P2 einen riesen Hals! Viel zu lahm das Teil.
    Der XP2200+ an dem ich nu grad residiere geht da schon besser.


    Das mit dem dröhnenden Lüfter kenn ich, nur bei mir isses das DVD laufwerk, scheiß Resonanz!

  • Zitat


    Original von Richy:
    Ach, 286er!
    Modernes Zeuch!
    Wir bauen uns ein Cluster aus 500er Amigas, dann schrecken wir die Windows-Welt! :D
    Wer macht mit?



    Also mit einem A500 kann ich nicht mehr dienen, aber ich hab noch einen A1200 und ein CD32 (mit SX32PRO).
    Wenn das auch was nützt bin ich dabei *sfg*



    Mit bestem Gruss



    N A C H T F A L K E

  • :)) :)) :)) :)) :)) Na wenigstens DU kriegst was auf die Reihe!!:)) :))
    Übrigends: ein relativ leiser 12-Voltz-Föhn! :D
    Nur ein bisserl [mark=blue]KALT[/mark] die Luft...
    Geht bei voller Drehzahl gut ab...:bounce: :bounce:


    Werde mal versuchen ein neues XP Professional bei Micrisoft zu bekommen - CD einschicken oder so - allein die Anschrift fehlt mir und die 10805 bei der Servicenummer klingt schon teuer...?(


    Mal schauenn was daraus wird...

  • :rolleyes: Wollte Euch nur schreiben was draus geworden ist:
    -Flachere 120er Lüfter ersteigert und eingebaut(weniger Wind und leiser)
    -Eigene Kabelsteckdose mit Dauerstrom für die Pumpe
    -Xp professional ist endlich drauf - sieht merkwürdig aus - hab leider vorher keine logischen Laufwerke eingerichtet - geht das nachträglich ... 160GB sind zu groß - 2 X 80GB wollte ich machen - so ein Tool sollte mit auf eine Startdisk drauf - die war blos schon voll, kein Platz mehr für´s Partitionierungstool - shit happens.
    -Netzteillüfter ist das lauteste - werde ich eher von Außen dämmen als Wasserkühlen(mir zu riskant bei 240 Volt!).
    Das wars.;)
    Meine beiden Peoples verlangen jetzt eigene Benutzerkonten - wo ich selbst kaum duchblick bei XP! Wo kann ich die Spionage bei XP abschalten?

  • ;( Kauft Euch bloß keine ATI 9600 SE - Karten: Übel
    Mein altes System mit der Herkules Kryo 4000XT war besser als diese SE-Karten ... kann auch an der Grafikengine liegen(Quake 2) :
    Daikatana läuft fast überhaupt nicht auf dem neuen... auch nicht bei den niedrigsten Einstellungen.;(
    Spare für ´ne 9600XT oder 9800XT...

  • na, das kann ja wohl nicht angehen; quake2-engine Spiele laufen sogar auf meiner ollen Kiste flüssig (Quake2 selber sogar mit 1600 Pixel) :D da wirst wohl noch ein wenig an deinen Treibern basteln müssen :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Icehand


    Ich habe ne ATI 9200 SE, passiv gekühlt. Wenn ich da nicht einen großen Miefquirl vorm offenen Gehäuse stehen hätte, wäre mir das Ding schon lange abgeraucht. Absoluter Schwachfug mit der passiven Kühlung. Beim Chipsatz das gleiche, auch der kocht so vor sich hin. Habe schon einen ganzen Stapel Lüfter parat liegen und ein neues Gehäuse geordert. Es geht nicht ohne Kühlung.

  • richtig "abrauchen" wird dir heute nichts mehr, da so gut wie jedes Bauteil eine interne Temperatur-Überwachung hat und bei Überhitzung einfach die Leistung reduziert. IWL, der noch eine antike Radeon 7200 in seinem Rechner hat :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!