ebay die 9.

  • Zitat

    sollten etwa schlagartig die preise explodieren ? :rolleyes:


    thesoph


    Also, ich denke, es ist kein Geheimnis, dass man alte, vor allem DDR-Fahrzeuge durchaus als Geldanlage betrachten kann, wenn man es richtig anstellt. Denn, auch wenn es noch sehr viele davon gibt, so werden sie doch seltener und noch seltener werden sie werden. Also, ist da wohl in der nächsten Zeit noch einiges zu erwarten...


    Gruß,


    kickstarter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von kickstarter:
    vor allem DDR-Fahrzeuge durchaus als Geldanlage betrachten kann, wenn man es richtig anstellt. Denn, auch wenn es noch sehr viele davon gibt, so werden sie doch seltener und noch seltener werden sie werden. Also, ist da wohl in der nächsten Zeit noch einiges zu erwarten...



    wer erst jetzt damit anfängt bzw aus dem grund (geldanlage), hat schon verloren....




    mfg franz

  • Wenn die Fotos gelungen sind, dann fallen die erreichbaren Preise immer etwas höher aus. Appetit macht z.B. das folgende Bild nicht so sehr auf die Mopeds:


    Und dann ist da noch ein ganz anderes Thema: Worum handelt es sich bei folgendem Fahrzeug?


    Ist es ein Eigenbau oder ein Serienprodukt?


    Gruß
    Al

  • Is ja ein Ding. Das sind ja perfide Methoden. Aber lustig :)) Dann wird wohl meine Freundin demnächst auch bei Ebay-Verkäufen herhalten müssen :D


    Nur ein bißchen klein, das Fräulein. Oder?


    Gomo

  • Gomo


    Ja, die junge Dame ist etwas klein geraten. Vielleicht wächst sie ja noch ein wenig. ;)



    Baumschubser


    Wenn dieser Eigenbau zur Zeit der DDR entstanden ist, wird man ihn dann heute auf öffentlichen Straßen fahren dürfen? Hinten am Kasten könnte sich ein Versicherungsschild befinden, die Rückleuchten und ein Scheinwerfer fehlen. Sieht sehr minimalistisch aus!


    Gruß
    Al

  • Zitat


    Hinten am Kasten könnte sich ein Versicherungsschild befinden, die Rückleuchten und ein Scheinwerfer fehlen. Sieht sehr minimalistisch aus!


    Moin Alfred,


    is ja ein dolles Ding, Tank und Antrieb sehen stark nach Schwalbe aus und auf der Quertraverse an den "Lenkhörnern" sitzen DUO-Blinker?
    Geht das ganze nicht als zulassungsfreie selbstfahrende Arbeitsmaschine durch, wenn man einen kleinen Schleifstein vom Motor mitantreiben läßt, oder müssen die auch auf 6km/h begrenzt sein?
    Was für eine Auktion war das?


    Norbert

  • Immerhin hat das Teil Blinker dran, die man an manchen anderen Maschinen vermisst. Wie ich in den letzten Wochen feststellen konnte, fahren in meinem Heimatort in Niedersachsen noch immer gelegentlich kleine Trecker mit zum Teil selbstgebauten Anhängern und noch andere langsame Vehikel auf öffentlichen Straßen ohne Behinderungen munter umher. :D Klar, dass ohne eine Versicherung nichts passieren sollte!


    Gruß
    Al

  • ich hab jetzt auch Blinker bei mir an der Schwalbe... und ein funktionierendes Bremslicht. hat die Schubkarre da eigendlich sowas, ich hab keins entdeckt, wenn überhaupt Bremsen hat...


    MfG HBO

  • Hallo Alfred,


    Einachsschlepper werden in der STVZO milde behandelt. Wenn der Anhänger hier z.B. nur einen Sitz für den Fahrer hätte und keine Ladefläche, wäre das auch ohne Zulassung und Betriebserlaubnis auf öffentlichen Straße zu bewegen, wenn die Fahrt zu land- oder forstwirtschaftlichen Zwecken unternommen wird, aber nichtmal gewerblich, z.B. eine Fahrt in deinen Schrebergarten, wo die MAschine dann zum Kompostverdichten eingesetzt wird, o.ä. Lichttechnisch müßte da auch nur bei Dunkelheit eine Lampe links gehalten werden.


    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!