The Return Of Minimo !?

    • Offizieller Beitrag

    Beim Blättern in der aktuellen FHM traute ich einen Moment meinen Augen nich. Die stellen da folgendes Mofa vor:



    Sieht für mich aus wie ne Mischung aus dem guten alten Minomo und der (missglückten) Spatz-Wiedergeburt von Simson. Ist aber von Sachs und nennt sich "Mad Ass". Mehr zu dem Ding gibts hier:


    http://www.sachs-bikes.de/de/print.php?bike_id=10



    Ich weiss selber noch nich so recht, was ich von dem Ding halten soll. Scheint sich aber auf jeden Fall erstmal vom Plastikroller-Mainstream abzuheben. Und nich zu vergessen: Start des (Viertakt-) Motors nur per Kick und geschalten wird manuell! :)


    MfG
    Ralf

  • Also irgendwie passt das doch nicht:


    Vmax = 45 km/h und ein 4-gang Schaltgetriebe ?
    Da iss man doch nur am Schalten...ich meine 45 fahr ich im 2. gang...und bis dort hin 4 mal schalten? Na viel spaß!
    Es hat aber eindeutig den Vorteil, das es relativ stylisch aussieht, aber ich weiß nicht, ich find zu Fahrradmässig...ich meine so sieht mein MTB auch aus....:))

  • Mhh, scuril sieht das Teil ja aus. Aber mit nem Minimo wohl nur vom Aussehen zu vergleichen, da das Teil über 1,80 lang sein soll. E-Starter solls auch geben, aber ob der lange geht bei ner 3Ah 12V Batterie? Aber auf jeden Fall was zum Auffallen und endlich mal was anderes als Tupperware.


    MfG Tilman


    P.S.: Hat sich schonmal einer das Werbevideo angeguckt? Ist so eine Art Musikvideo und ein Typ heizt mit dem MadAss rum. Und er hat doch tatsächlich einen Original DDR-Eierschalenhelm in rot mit weißem Streifen auf. Das Video ist in einem Popup welches sich mit lädt wenn man auf die Startseite geht.

    • Offizieller Beitrag

    Das Ding macht einen witzigen Eindruck. Ist wirklich mal was anderes als dieses dauernde Plastikgedöhns.


    Hauptproblem ist aber die niedrige Geschwindigkeit.


    Damit wird man a) zum Verkehrshindernis oder b)zum Kriminellen, weil man den Bock aufmotzt.


    Die Zeit der Mokicks ist wohl vorbei, obwohl die Idee dieser "Wiedergeburt" an sich nicht schlecht ist.

  • Würde mich nicht wundern, wenn solche kleinen "Spaßmobile"
    demnächst zum großen Trend in Deutschland werden. Okay,
    bei "Ginger" hat's nicht wirklich geklappt. Aber für einen
    Miniroller, der leicht, wendig, einfach zu bedienen
    (Handschaltung?? Hmmm....) und einigermaßen stylish daherkommt,
    könnte ein Markt bestehen.
    Eigentlich hätten Apple oder Sony das Ding bauen müssen.
    Was soll 'n der Hobel kosten?


    Grüße aus HH!
    Philip, der seinen Lenkerumbau beendet hat und nächste Woche
    seine Räder zum Pulverbeschichten gibt.

  • Kleiner Nachtrag: Habe mir gerade mal das Video angesehen.
    Wurde in Hamburg gedreht. Und was muss ich sehen? Da werden
    im alten Elbtunnel ein paar Harley-Fahrer verarscht!
    SO NICH! Der Typ soll mit seinem Quatschmobil an der
    nächsten Ecke verrecken! Wenn ich so 'nem Typen begegne
    hau ich ihn von seinem scheiß Lifestyle-Beschleuniger
    runter! Jawoll!
    :D

  • Der Einführungspreis soll bescheidene 1999,- Euros betragen. Nun, dafür würde ich mir ganz andere Sachen anschaffen und ein echtes Minimo wäre da nebenbei auch noch drin! :smokin:


    Gruß
    Al

  • UPE des Herstellers: 1.999,- € Einführungspreis.


    Im Inet bei einigen Händlern auch dafür zu bekommen. Auch in Schwarz. Es gibt sogar schon ein eigenes Forum für die Dinger.


    MfG Tilman


    P.S.: Auch bei Ebay schon zu haben, und hier sogar für nur 1699,- €

    • Offizieller Beitrag

    `ne mechanische Scheibenbremse hinten... Sachen gib´s...


    Hat übrigens ´ne Fußschaltung, Philip.


    Und du wirst dich doch nicht von einem Mofa abhängen, geschweige denn verarschen lassen? Soooo schlecht geht deine Sporty ja nun auch wieder nicht(ja, ich habs mir merken können, Shorty=böses Wort!).


    Im übrigen, 1999 Euro sind doch nur 4000Ex-DM, kann man sich ja eh nur einen
    Porsche für kaufen... :D
    oder auch nur einen Cadillac.


    Also da würd ich mich wohl doch auch für das Mofa entscheiden...
    ;)

  • eines vorweg, das Moped ist der Hammer :bounce:


    ...aber ich glaube nicht, daß es sich durchsetzten wird; Scooter sind heute einfach das A und O; wenn du jetzt eins kaufen tust, hast du mit großer Wahrscheinlichkeit in 20-30 Jahren ein gesuchtes Sammlerstück :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, dass es ein Nischenprodukt ist, steht ausser Frage. Doch wenn du damit auffallen willst, wirst du es definitiv tun. Und da es nicht viele Fahrzeuge von dieser Sorte gibt, könnte es durchaus passieren, dass die MadAss ihre Klientel findet. Zu wünschen wäre es ihr. Schon allein, damit das Siegel "Made In Germany" wieder Aufwind erfährt. (Nein, ich würd hier nieee auf andere Threads anspielen :D :D )


    MfG
    Ralf


    Ach, der Riru hat auch zwischendurch gepinselt...


    Pro-Tuning: Naja, solang keine armen Simmen betroffen sind. Ansonsten: Ironie-Zeiger nach Belieben einfügen :D


    Bund: Regulär ist Schluss am 30.06., der Antrag auf FWDL is aber schon raus. Danach? Schaun mer mal... ;)

  • Hallo der Motor sieht aus wie von einer Honda Dax und dafür gibt es 90 ccm. Zylinder mit ca. 10 PS. ;) Der Nummernschildhalter scheint auch für grosse Schilder gut zu sein !


    MFG
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Das Ding habe ich heute bei ebay gesehen; in schwarz sieht es noch besser aus, als in silber. Mir sind die kleinen Lenkerendblinker aufgefallen - nur sind komischerweise hinten noch einmal zwei kleine Blinker angebracht!? Wenn das Madass nicht nur 45 km/h fahren dürfte, wäre es schon eine interessante Alternative. :smokin:


    Gruß!
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!