bestimmte Farben für bestimmte Typen?

  • Da ich meine Schwalbe Lackieren lass will ich auch orginalfarben nehmen:D .
    Jetz zur Frage gab es für die Kr51/2E bestimmte Lackfarben?
    Wie z.B. bei der 51/1k die ja Saharabraun oder weiß war?
    Ich find nur die Farben für die 51/1'er wurde die 51/2 Reihe dann einfach querbeet durch Lackiert ?( ?


    der_Ahnungslose :rolleyes:

  • Ich habe letze Woche mal im Fahrzeugmuseum Suhl angerufen.
    Die Dame dort meinte, die /2 hätte es nur Saharabraun (Lesonal 0707) und Billardgrün (Lesonal 453S5) gegeben.
    Kann mir das nicht so ganz vorstellen, ich nehme es aber erstmal so hin.


    Gruß, Jabber

  • Nönö, hab da extra für mich angerufen, weil ich mit dem Gedanken spiele, meine Möff neu einzukleiden. Aber erstmal ein wages Gedankenspiel.
    Aber biberbraun ist definitiv für 'ne 51/2 original? Auch schick :D
    Könntest du mal irgendwie 'ne Detailaufnahme vom Lack machen oder 'n vorhandenes Foto scannen? (Vielleicht 'ne Digicam zur Hand)
    Möchte abgleichen, ob das biberbraun 'ne Trabi- / Wartburgfarbe ist.


    Gruß, Jabber

  • jabber


    Das Biberbraun existiert nurnoch als reste unter dem Türkisen VW Lack den der vorvorbesitzer drüberlackiert hat(siehe Benutzeprofil /weiß nich wirklich welche Farbe schlimmer is ;) )
    sorry


    wie gesagt bei Biberbraun hört bei mir die liebe zum Orginal auf :))
    nehm warscheinlich Saharabraun was ja angeblich auch ne /2 Farbe war


    der Ahnungslose :rolleyes:

  • @ahnungsloser: Naja, ich muss mal zugeben, dass ich biberbraun (schön poliert vorausgesetzt) gar nicht so schlimm finde.
    Sicher nicht todschick, aber mal 'ne hervorragende Alternative zu blau und grün.
    Ist saharabraun eigentlich dieser "Ocker"-Ton, den meine Schwalli (siehe Profil) hat? (also eine Art Babykackegelb ... ist geschmacklich auch nicht so weit entfernt von biberbraun, oder? ;) )


    Gruß, Jabber

  • jabber


    Saharabraun ist der Farbton, den Du auf Deiner Schwalbe hast. Biberbraun ist meiner Meinung nach noch einen Tick hübscher und seltener als saharabraun. Auch deswegen, weil auch die /1 K in der letztgenannten Farbe ausgeliefert wurde.


    Gruß
    Al

  • http://home.arcor.de/ProfSimmi/simson/113.jpg
    So, damit der Klick nicht in's Leere führt ... :D ...
    Jepp, sieht nach biberbraun aus. Sehr schick (zumindest nicht weniger schick als saharabraun imho).
    Hat vielleicht mal jemand ein Foto von 'ner orangefarbenen /2? Könnte die Farbbezeichnung evtl. Kirschrot heißen?
    (Warum auch immer kirschrot mit orange assoziieren mag ... )


    Gruß, Jabber

  • ok das Braun sieht gut poliert garnich so schlimm aus wie ichs in Erinnerung hat.
    Aber was is das Biberbraun als RAL oder VW oder was weiß ich
    Farbe ?(


    Hab leider keine Bilder von diesem Kirschrot gefunden was ja scheinbar son art Orange is hat da jemand ein Bild von?


    der_Ahnungslose



    :rolleyes:

  • mhh...ok sah aber verdammt orange aus :))
    auf jedenfall fährt bei uns ne knallorange Schwalbe rum und die Farbe find ich eigentlich auch ganz gut.


    das Signalrot erinnert mich sehr an das Vespa-Rot oder?

  • Also die 51/2L gibt es in Orange! Ich habe in meiner Garage noch eine 81er die sieht ziemlich Orange aus. Allerdings kann ich dir den genauen Farbton allerdings auch nicht sagen. Wie schnell brauchst du denn ein Bild? Da mein Bus davor steht und ich ein Saisonkennzeichen habe kann ich nicht so einfach an das Moped!


    mfg
    Marko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!