Schwalbenhöhe/ Tieferlegen

  • Hallo zusammen,
    hier was für die Zwerge unter euch, so wie mich und meine Partnerin.
    Sicherer Stand an der Ampel wäre schon eine tolle Sache. Aber bei meiner Freundin und Ihrer Schwalbe Kr51/1K ist das nicht wirklich gegeben. Die Schwalbe ist für Sie einfach ein bisschen zu hoch. Die Schwalbe misst vom Boden bis Oberkante der hinteren Haube 71cm. Meine Schwalbe ist 1cm niedriger, wieso? und wie kann man die Schwalbe tieferlegen? Abpolstern oder sonstiges? Ich freue mich auf eure Antworten und danke im voraus.


    Gruss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • Die Kr51/1K dürfte schon mit den hydraulischen Dämpfern ausgerüstet sein, die sind etwas höher als die alten (und dämpfen auch besser...); um die Schwalbe tiefer zu bekommen, baust du einfach die alten Stossis mit Reibungsdämpfung ein (gab auch am Star)

  • klar hat die KR51/1K hydraulische stossis, das ist ja der unterschied zu den KR51/1


    es gibt ja auch noch die alten schwingen mit der doppelbefestigung für die stossies damit könntest du noch mal nen halben bis vollen cm herausholen

  • Hi nochmal,


    das mit dem 1cm und Hydraulichen und Reibungsdämpfern habe ich vermutet und sehe da nun durch euch bestätigt aber....


    Wie bekomme ich die Schwalbe um sagen wir mal zusätzlich 3-5 cm tiefer, damit meine Freundin mit beiden Füssen sicher auf die Erde kommt?


    Tech. Daten der Freundin:
    Bj.1967
    Gewicht.49,5 Kg
    Höhe:159 cm


    gruss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • du könntest dich ja auch vertrauensvoll an die Simson fahrende Tuner-fraktion in den diversen Tuner-Foren wenden!
    Die werden dir schon beim Tieferlegen helfen :D :D :D

  • schön das Ihr Homor habt.


    Stützräder wären bestimmt der Knaller. Meine Freundin rollt sich ab. Sagt aber,Sie kann nicht dafür das Sie so kurz ist. Stimmt auch.


    Nun aber mal ernsthaft.
    Ich dachte an solche Dinge wie?
    Stossdämpfer halterung versetzen.
    Andere (kürzere)Dämpfer.
    Dämpfer kürzen


    irgend was in der Richtung. Aber sicher soll es sein erstens wegen des Versicherungsschutzes und der Sicherheit. Wenn ich da Pfusche legt mich meine "Kleine" um.


    gruss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat


    Original von Schrauber:
    irgend was in der Richtung. Aber sicher soll es sein erstens wegen des Versicherungsschutzes und der Sicherheit. Wenn ich da Pfusche legt mich meine "Kleine" um.


    Ich denke (von den Reibungsdämpfern mal abgesehen) dürfte alles eintragungspflichtig sein, sprich ohne Eintragung beim TÜV erlischt der Versicherungsschutz, mit Eintragung verliert der Geldbeutel ordentlich an Gewicht :(
    Eventuell mal bei www.stossdaempfer-schwarz.de anfragen, vielleicht wissen die ja eine Lösung?


    Gruß, Jabber

  • notfalls könntest du auch noch vom sitzpolster 1-2 cm abtragen.


    mußten wir auf arbeit neulich auch beim neuen elektrorollstuhl eines patienten machen weil er sonst nicht in unsern bus gepasst hätte :rolleyes:

  • Mir tut mit meiner normalen Sitzbank der Hintern schon nach einer gewissen Zeit weh.
    Mit noch weniger Polstermaterial sitzt man dann ja noch direkter aufm Blech - AUA ;( !

  • Was ist denn wenn du Z.b stossies aus ne s51 nimmst die kann mann meine ich höhenverstellen oder anere die man in der höhe verändern kann


    außerdem die normalen stoßies haben doch nur ne feder kann man doch etwas absägen und gut


    MFG BAstian


    P.S oder sie muss mehr essen (sprich mehr gewicht sitzt sie auch tiefer)
    kannst ja nachhelfen (nachwuchs ??!? ) :D

  • Wieso hab ich mit sowas gerechnet als ich das beim "Who is Online" gesehen hab das du was erstellst...:)) :)) :))


    PS: Ich hab eure beiden Nicks und das Logo bereits ausgeplottet da, sobald die Shirts kommen starten wir mal ne Aktion jungens...oder?


    :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!