50ccm oder 60ccm

  • ... nicht nur im Fall eines Unfalls, sondern schon beim Umbau! Es spielt keine Rolle ob es zum Unfall kommt oder nicht. Da kann man ja gleich ohne ABE oder Kennzeichen fahren! ;( X( ;( X( ;(


    MfG HBO

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Gomo:
    Wie toll es ist, wenn Euch im Strassenverkehr jemand ohne Versicherungsschutz über den Haufen fährt und Ihr nach langer Zeit im Krankenhaus, 'zig Operationen und einem bleibenden Schaden fürs Leben keinen Pfennig zu sehen bekommt, brauch ich Euch nicht erklären, oder?

    Ich werf mal einfach so das Wort "Küblböck" in die Runde. Das hätt um einiges böser ausgehen können. (Ob mich das gestört hätte, steht hier nicht zur Debatte :D )


    MfG
    Ralf


  • DANKE für diesen Hinweis habe mich soeben erfolgreich im Forum Registriert. Wusste nicht das es so was gibt


    Gruß
    :D

  • Ich kenn auch genug leute, die mit 60 ccm Motoren rumfahren. Klar macht das Fahren damit mehr spass. Einer hatte sogar mal kurzzeitig nen SR 80 Motor drinne, man man man das Teil spielt dann schon in ner anderen Liga.
    Na ja, ich begnüg mich mit 54 ccm, also dem letzten Ausschleifmaß. Ist das eigentlich noch legal ?


    An sich hab ich nämlich keien Lust illegal zu fahren. Aber der Händler hat mir den so ohne Kommentar mitgegeben...
    Wer Klasse A hat, hat das Tunen nicht nötig :D

  • Mahlzeit,

    na ja die Sache mit dem Versicherungschutz ist ja nun schon hinfällig wenn sich euer Versicherungsvertreter beim Ankreuzen vertan hat und aus Versehen das 50 KM-Kästchen angekreuzt hat (also aufpassen ne) aber jetzt mal abgesehen davon fahren sich 60 oder sogar 70 ccm einfach besser, und ich spreche nicht von der Endgeschwindigkeit die ist bei mir mit 70 cmm auch nicht wesentlich höher, wenn man nicht noch zusätzlich die Primärübersetzung ändert.

    Ich denke einfach die meisten hier sind oder sollten alt genug sein selber zu entscheiden, weil jeder sollte sich bewusst sein das er ein Risiko eingeht


    Gruss Howi

  • Zitat


    Original von Howi:


    Ich denke einfach die meisten hier sind oder sollten alt genug sein selber zu entscheiden, weil jeder sollte sich bewusst sein das er ein Risiko eingeht


    ...danke für diese Bemerkung! Ich sehe mich nämlich nicht als böser Resonanzessen/5-Kanal-zylinder/Enduro-Gabel - wasweisich-Tuner, der in seiner Garage irgendwelche Todeswerkzeuge zusammenbastelt....


    Ich will nur ein kleines bisschen mehr aus meiner Schwalbe rausholen, damit ich sie nicht immer nur im Vollgas durch Berlins Strassen quäle, damit mich die Autofahrer leben lassen.
    Sorry, wenn ich mit meiner Meinung auf ungnädige Ohren stosse, aber:
    1) bin ich mir der möglichen Konsequenzen bewusst
    2) finde ich, das ein 60ccm - Zylinder ohne weitere große Veränderung an anderen Fahrzeugteilen noch unter die Rubrik "Feinabstimung" fällt und nichts mit dem verrückten rumtjuhnen zu tun hat.


    Euer Konnes :)

    • Offizieller Beitrag

    Motortuning ist sicher was feines, zumindest beeindruckend. Schau mal hier:


    http://www.schwalbennest.de/ap…ad.php3?id=1197&start=1#5


    Leider, leider ist es auch bei einem S 51, welches noch keinen besonderen Oldi-Wert hat und man es deshalb nicht als Verschandelung ansehen würde, nicht erlaubt. Deshalb wird zwar hier auch immer mal wieder was drüber geschrieben, eine Tuning-Anleitung wirds aber nicht geben. Muss ja auch nicht, wers braucht, bekommt alles auch fertig zu kaufen, je nach Geldbeutel.

  • Hallo alle zusammen,



    ich glaube wenn jemand das Simson Hobby lebt, dann legt man viel Wert auf Original Zustand und nicht auf irgendwelchen Tuningmist.



    Wer tunen will, der soll das bitte mit nen Roller oder so machen und sich da auslassen, aber bitte doch nicht mit einer Simson, das ist doch eine Schande für das Hobby meiner Meinung nach.



    Bei einer Simson ist doch der original Zustand das wertvolle und nicht irgendein getunter Zustand.

  • Joar, aber vor 13 Jahren wurde das allgemein noch etwas weniger so gesehen und vor 20 Jahren noch viel weniger. Da hat die Kiste ja auch nur 30% von dem gekostet was du heute für Originalzustand hinlegst.


    Man könnte auch sagen, denjenigen welche seit den 90ern alles zerflext, zerdengelt, getuned und überschmiert haben gebührt heute Dank für die Exklusivität des Originalzustands :)

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!