Simmen in Dortmund

  • Hallo!
    Komme aus Dortmund , fahre zwar noch nicht aber möchte ,sobald ich 16 bin , mit dem 50er Lappen mir eine anschaffen! Woher kommt ihr denn genau ? Wisst ihr ob irgendjemand aus Dortmund eine fahrbereite Simson Schwalbe verkaufen will?


    Grüße
    Vincent

  • Hey
    Komme aus Bochum und habe im Moment 2 Simson "nesten Monat werden es 3 sein" wäre sehr an ein Treffen oder auch an der Gründung eines Klubs sehr interessiert . Hoffe mal das ihr bescheid sagt wenn es was neues gibt

  • Hey Leute, ich komme zwar nicht aus dem Pott aber mein Bruder wohnt in Herne.
    Falls Ihr euch wirklich treffen wollt, wäre es schön wenn Ihr mir rechtzeitig bescheid geben würdet.
    Ich würde auch sofort in euren Club eintreten (sozusagen als Außendienst)


    Gruß Pierre


    P.S: Ich komme aus Gummersbach (ca. 40km östlich von Köln)

  • Hi!


    Studiere in Dortmund! Habe zwar noch keine Simme hier (die sind beide noch zuhause), aber das kann ja noch werden. Nen Kumpel von mir hat sich jetzt ne Schwalbe geholt und studiert auch in Do!


    Ciao,
    Michael

  • Da freue ich mich ja das sich bis jetzt einige gemeldet haben!Ich denke das ich meine bis ende der Woche fahrbereit habe und das wir uns einen Termin zwecks Treff aussuchen! Ich habe da so an Montags, Dienstag oder Donnerstag früher Abend oder Abend gedacht so in etwa einmal im Monat! Falls Ihr irgendwelche verbesserungsvorschläge habt, bitte Posten oder ich bin unter MarkoSchaefer@gmx de zu erreichen. Hoffentlich hattet ihr bei dem Wetter schon mal schöne ausfahrten!


    Bis dahin wünsche ich euch immer nen Liter Sprit im Tank


    euer Kolbenklopper :)) :))

  • Hallo,


    mir ist der Tag egal, ich habe aber sehr oft Mittagschicht.
    Deshalb werde ich nicht bei jedem Treffen dabei sein, egal.
    Ich freue mich aber schon darauf wenn es mal klappt.
    Dann ist da ja nur noch eine Örtlichkeit festzulegen.


    Grüße Frolic-man

  • ich würde auch eventuell kommen,


    wenn a) es net zu weit weg ist b) mich wenn es net hier in umgebung ist einer vom banhof habholt..



    komme aus Bottrop Sr50b3 :):smokin:

  • Ich lade euch zum 1. Dortmunder Simsontreffen ein.
    Einer muß das ja mal tun!
    Also ich stehe mit meinem SR 50 am Mittwoch den 26.05. ab 19.oo Uhr
    auf dem Parkplatz vom alten Strassenverkehrsamt am Ostwall.
    Ich werde max. 1 Stunde da warten ob noch einer kommt.
    Kommt einfach vorbei zum Quatschen, mit oder ohne Simson!


    Grüße Frolic-man

  • Hallo,
    komme aus Dortmund und fahre eine KR51/1.Momentan leider nicht einsatzbereit.Motorschaden!!!!
    Ein monatlicher Treff wäre genial.Dachte schon ich bin der einzige hier der ne Simme fährt.

  • @ Mopedman,


    Treffen finden immer am 1. Mittwoch im Monat statt.
    Das nächste ist am 4. August, wir treffen uns aber auch schon mal zwischendurch. Info's gibt es dann immer im
    SIMSONFORUM.DE
    Schau doch da einfach mal vorbei und melde dich dort mit an.


    Grüße Frolic-man

  • Hallo Marko,
    glaube nicht,hatte einen heftigen Kolbenfresser.Ist aber nicht das Problem.Habe noch zwei Zylinder im Keller.Nur leider haben beide Pleullager heftig was abbekommen.Müsste wohl die Kurbelwelle überholt werden.Kostet richtig und dauert.Überlege mir einen gebrauchten Motor zu besorgen.
    Mfg
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!