Anfahren wird zum Problem

  • Hallo erstmal.


    Also ich hab vorgestern die Schwalbe von nem Kumpel abgeholt weil sie nciht lief. Hab sie wieder ans laufen bekommen aber ich steh da vor nem Problem, bei dem ich echt nicht mehr so ganz weiter komme. Sie springt an sich schon gut an und läuft auch im Standgas wunderbar und geht nicht aus. Kann im Leerlauf auch ohne Probleme Gas geben und alles ist wunderbar. Nur wenn ich losfahren will zieht sie nach ein paar Metern überhaupt nicht mehr. Es hört sich so an als ob sie auf einmal ausgehen würde (tut sie aber nicht) und wenn ich dann ein bisschen Gas wegnehem zieht sie wieder. Aber das ist doch nicht normal. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.


    MfG Timo

  • Hi!
    Das hatte ich auch vor ein paar Monaten bei meiner KR51/2E: Da hab ich nach langem Grübeln der Vergaser geöffnet und siehe da, die HD war ab - hab sie dran gemacht und die Schwalbe lief wieder wie ´ne eins.
    Martin

  • Ich tippe auch auf ein viiiiiiiiieeeeeeeeel zu fettes Gemisch. Kontrollier mal den Vergaser. Austauschen mußt Du ihn sicher nicht gleich. Möglicherweise ist die Hauptdüse wirklich locker. Guck mal, ob die Größe der Düse stimmt (auch ob sie vielleicht größer gemacht wurde). Eventuell mal eine Austauschdüse probieren.


    Gruß, Gomo

  • Danke für eure Tipps.
    Hab den Vergsaser auseinander genommen und habe festgestellt, dass das Gummi im Startvergaser fehlte und dass die Hauptdüse nicht mehr ganz offen was. Hab das behoben und ich denke sie läuft jetzt wieder ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!