Bing-Vergaser Schwalbe

  • Hallo,
    ich will mal versuchen, ob ich mit nem Bing-Vergaser meine Schwalbe etwas besser eingestellt bekomme.
    Ich bin mir aber nicht ganz sicher, welches Modell das richtige ist für eine KR51/2.
    Daß es ein 17/15/110x sein muß weiß ich mittlerweile, nur die letzt Ziffer variiert zwischen 2 und 5... :(
    Kann mit jemand einen zuverlässigen Tip geben?
    Danke
    Lene

  • Ein Blick in die FAQ unter Vergaser könnte diese Frage leicht beantworten. :D
    Wieso willst du überhaupt nen Bing? Mach den BVF richtig sauber und stell ihn richtig ein (auch in der FAQ), dann solltest du keinen Bing brauchen.


    MfG Tilman

  • Hallo Tilman,
    in den FAQ habe ich durchaus nachgesehen, aber auch dort finde ich keine eindeutige Antwort.
    Erstens wird die KR/51 nicht aufgeführt und ansonsten für 50ccm sowohl der 17/15/1103 und 1104 angegeben.
    Aber wenn Du aus diesen Angaben schlau wirst, warum antwortest Du dann nicht, welches der richtige ist...? ;)


    Ich habs mit verschiedenen BVFs versucht, und das richtige einstellen scheint mir mehr Glückssache zu sein.


    Mfg
    Elena

  • In der FAQ steht doch: Der 17/15/1101|2 bzw. der 17/15/1103|4|5 unterscheiden sich nur geringfügig. Sie dürften in allen mit dem betreffenden Motor ausgestatteten Fahrzeugen passen.
    So und welcher Motor ist denn in der /2? Doch wohl nur ein M5x1 oder? Und da passt der 3 oder 4 der 5 ist für die 50km/h Version. Also entweder nen 3 oder 4 nehmen, am besten den der dem BVF in den Werten am ähnlichsten ist, vor allem in der HD.


    MfG Tilman

  • Vielen Dank an Apollo und Tilman
    ich werd mein Glück mal versuchen.
    Jetzt muß ich nur noch günstig an einen solchen Vergaser rankommen, mein Simsonhöker will 85 (!!!) €..! Da wirds wohl wieder Ebay sein müssen.


    Viele Grüße
    Lene

  • :smokin: Hab damals für den 1104er auf meiner 51/2 ein TÜVGutachten machen lassen(wegen gleichgem Motor und Geschwindigkeit wie S5o/51).
    Bing hatte damals 130DM gekostet.
    :smokin:

  • Hiho,


    bei Zweirad-Schubert bekommst Du den Vergaser für 58 Euronen...


    http://www.zweirad-schubert.de/index.html


    kann ich persönlich sehr empfehlen, habe bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht.....
    Achja, bei dem Bing-Vergaser ist auch eine ABE für diverse Simson Modelle beigelegt.Allerdings ist der 17/15/1103er und der 18/15/1103er Vergaser lt. Gutachten nur für die S51/1 Modelle freigegeben.Von KR51/2 Modellen ist nichts erwähnt.
    Jetzt musst Du nur noch den TÜV-Mensch davon überzeugen , dass die Motoren identisch sind....;) natürlich nur,falls Du den Vergaser abnehmen bzw. eintragen lassen möchtest.....


    Gruss apollo
    :bounce:

  • ....:rolleyes: hatte ich nicht vorher geschrieben das der TÜV sein OK gegeben hat(wegen dem baugleichen Motor)?
    ...irgendwie...geht´s an mir vorbei....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!