völlige Ratlosigkeit

  • also ich hab folgendes problem und keine ahnung was das sein könnte!


    mein mopped (S51) "will nich", d.h: sie muckert oder hustet oder wie auch immer! im mittlern bis oberen drehzahl bereich geht gar nix, da gibs nur noch aussetzer! das heisst sie zündet 1-2mal und dann klingts so als würde sie absaufen und zündet dann aber wieder, halt so ähnlich wie wenn n kleines dreckteilchen in` vergaser kommt, nur hält das an und geht net mehr weg...!ich hab sie jetzte schon mittlerweile n anderthalbes jahr und hab sie auch gut in schuss gehalten, aber ich bin am ende ich weiß absolut nicht was es sein könnte!
    ich war sogar schon so verzweifelt das ich sie schon in die werkstatt geschafft hab!die haben dort lange gesucht, und hatten den fehler dann auch nach langem suchen entdeckt; einen kleinen(!) fast völlig kaputten kontakt im steuerteil! tja danach is sie dann wieder gelaufen wie noch nie... ...aber nur 3 wochen lang.
    jetzt ists wieder das selbe in grün!
    hab schon alles nur mögliche probiert, spiritus in` tank weil vielleicht wasser drin sein könnte (wegen der kälte und so) aber nix ist! vergaser is so sauber wie er noch nie war und zündung ist auch einwandfrei...
    meine ganze kollegen die auch fahren sind auch am ende!
    vielleicht hab ich ja hier glück...

  • Arbeite noch mal alle Teile Deiner Zündung durch, für mich hört sich das nach Problemen mit Kondensator oder Isolation an. Neues Zündkabel, Stecker, Kondensator und Kerze, koste nicht die Welt und Du kannst das alles ausschließen. Gruß Kai

  • hmmm ok ich probiers mal!
    hattest du (oder ihr alle) auch schon mal sowas?
    also alle die ich kenne hatten sowas noch nie, bin der erste mit solch einem problem, und der einzige!
    isses euch auch schon mal so ergangen, das ihr völlig wutentbrannt euer mopped gegen die wand fahren wolltet weil ihr einfach fertig mit den nerven wart und trotzdem alles ausprobiert habt?


    gruß und danke erstmal dr-ohne

    ciao


    PS: hab mal noch ne frage: passiert da jetzte was wenn ich so mit den "mängeln" weiterfahr? geht da irgendwas in der elektrik kaputt oder vestellt sich da im dümmsten falle was?
    mit der elektrik hab ichs nich so, der rest is ja nich schwer aber elektrik stinkt meistens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!