-Zündproblem Kr51/1F-

  • Servus
    Habe Plötzlich an meiner Schwunglichtmagnetzündung (SLMZ)Zündaussetzer kommt so nach 1KM habe schon gewechselt:


    -Zünkabel
    -Zündkerzenstecker
    -Zünndspule (innenliegend)


    so und nun das gleiche Problem wie am Anfang was mus oder kann ich jetzt noch tun um das Problem in den Griff zu beckommen


    Gruß
    ----

  • hatte auch sowas.war ein fehler in der geberspule auf der platte.
    wenn sie warm wird, steigt der widerstand der spule ins unendliche und gibt dem steuergerät kein kommando mehr einen zündfunken zu generieren.da geht der motor einfach aus.
    kann dir bei interesse eine genaue reparatuanleitung mailen.
    aber ich sags dir gleich:ist ne bären-fummelei, weil die geberspule in so ein dusseliges plastik eingelassen ist und du das wegpulen um die kontakte neu zu verlöten.


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • hallo
    also ich hatte den Kondensator erneuert und es ging dann auch alles wieder nach 6 Km kahm das gleiche wieder nun ist die frage ob jetzt wieder der kondensator he ist oder was anderes aber wiso geht so schnell der kondensator he ??? Keine ahnung mehr ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von ][sFs][FeLiX][:
    hallo
    also ich hatte den Kondensator erneuert und es ging dann auch alles wieder nach 6 Km kahm das gleiche wieder nun ist die frage ob jetzt wieder der kondensator he ist oder was anderes aber wiso geht so schnell der kondensator he ??? Keine ahnung mehr ?(



    Hi!


    Hört sich nach nem Wärmeproblem an...


    Haste mal die Sicherheitsfunkenstrecke überprüft?


    Das ist die Durchführung des Zündkabels durch das Gehäuse..


    MfG


    Tobias

  • so nun habe ich immer noch das Problem mit der Zündung kondesator jetzt schon 2 mal erneuert, zündspule erneuert, Sicherheitsfunkenstrecke überprüft, Zündkerzenstecker und Zündkerze erneuert und immer noch wie am AnfangX( X( X( X( X( X(


    ---------------------------------------------------------------------
    Muss ich jetzt immer Bus fahren oder kann man das richten?


    Mit freundlichen Gruß
    Felix

    • Offizieller Beitrag



    Klar kann man das richten....


    Vielleicht ist deine ZZP nur nicht richtig eingestellt...


    oder dein Vergaser ist verdreckt, und dein Bock kriegt zu wenig benzin und macht deswegen Zündaussetzer...


    Wie sieht denn die Zündkerze aus?


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!