Benzinfilter? bringts was?

  • Hi Leute!
    Ich wollte zwar schon seit ewigkeiten meine süße wieder Flott machen, aber dank dem Umfang an Arbeiten die mir im moment so um die Ohren wedelten kann ichs erst in der 2ten Osterferienwoche...
    Jetzt kuck ich grad im netz an Teilen für wenig geld die ich gut brauchen könnte und wollte fragen ob jmd erfahrung mit Benzinfiltern hat??
    Habe nämlich auf http://www.simson-versand.de/ unter Benzinhähne nen Benzinfilter in massiv und nen kleinen ( unten auf der Seite) gesehen... da ich eh 1-2 Isolator Zündkerzen bestellen werden muss kann ich das dann theoretisch mitbestellen... was sagt ihr? sinnvoll?? Vor allem weil mein Tank nur minimale Rostanzeichen hat und ich nicht weiß obs schon nötig ist den sauber zu machen... evtl bestelle ich mir auch direkt n satz dichtungen damit ich mich nicht dumm und dämlich putze ;)
    PS: wäre auch nett wenn jmd weiss wie groß die schrauben an den Fußrasten sind... da fehlt nämlich einiges.. und die größen von den Gehäuseschrauben ^^
    schonmal dank im vorraus...

    Dos :D

  • Also, ob so ein Benzinhahn sinvoll ist, da streiten sich gleich die Hähne! Ich habe einen billigen vom Baumarkt und der filtert die kleinen Rostpartikel. Ich denke aber auch, dass der Vergaser mit den kleinen Dinger gut zurechtkommen würde, aber so muss ich seltener den Vergaser reinigen und bin mir sicher, dass kein "Müll" oder auch Zucker (es gibt ja nette Mitmenschen) in den Brennraum geraten! :rolleyes:

  • Moin Dos!


    Also die Frage hat mich auch schon mal beschäftigt, aber als ich hier nachgelesen hatte, hab ich es mir anders überlegt und lieber die vorhandenen Siebe im Benzinhahn geprüft und erneuert. Das hat den selben Effekt. Dein Vergaser setzt sich SO oder SO irgendwann mit irgendwas zu - und wenns nur Kondenswasser oder was anderes ist. Vor dem Vergasersaubermachen schützt auch ein Filter im Schlauch nich... :D


    Also: Lass es lieber...


    Konnes :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!