richtiges 2-Takt-oel?

  • Um nochmal auf das 2T-Kettensägenöl zurück zu kommen:
    Von Liqui-Moly gibt es sowohl ein 2T-Kettensägenöl als auch ein normales 2T-Öl, jeweils 1 Liter, beide Teilsynthetisch und beide zum selben Preis von etwa 5€.
    Normalerweise beutze ich das normale Öl, aber einmal hab ich auch das Kettensägenöl probiert.
    Beim Fahren zeigt sich da wirklich kein Unterschied, aber beim Tanken ein ganz großer. Das Kettensägenöl ist viel dickflüssiger als das normale Öl und kriecht nur sehr widerwillig und träge aus dem Messbecher in den Tank hinein. Das führt zu klebrigen Resten im Messbecher und man braucht auch viel länger als sonst...
    Also, wer es meint, brauchen zu müssen, bitte. Aber Einbildung ist ja auch ne Bildung :))

  • Kenne das Öl von LiquiDingsda nicht. Meins hat eine ganz normale Konsistenz, klebt nicht und mischt sich auch ganz normal. Aber wie gesagt: bei mir ist auch ein Rasenmäher drauf abgebildet.


    Gomo - der sich langsam in der Rolle eines Kettensägenölverfechters sieht.

  • Ich hab auch grad mal die Pulle von Liqui Moly. Da iss ein Rasenmäher, ne Kettensäge ein Kompressor und ein Motorrad drauf...also sieht an das man das für alles was 2takt iss verwenden kann....

  • also ich hau immer ganz normales Liqui Moly öl (bild rechts rein )


    das andere öl was ich noch hab ist sägekettenöl für motorsägenkette


    also das liqui moly ist in ordnung da ist bei uns im kreis das günstigste kostet knapp 5 euro


    billiger gibt es bei uns nicht
    auch große 5 liter gebinde von autozubehör läden kosten um die 25 euro


    MFG BAstian

  • für das Liqui Moly zahl ich (ist bei uns auch das günstigste) 3,99€ + MwSt. also 4,62€. günstigster bekommt man es in RLP nirgends als im Großhandel (SELGROS oder FIEGRO)


    MfG HBO

  • Für die Leute, die entweder 'nen großen Bedarf an 2Takt-ÖL haben oder vielleicht 'ne größere Clique kann man den 20l-Kanister mineralisches 2T-Öl von www.2takter.de/shop empfehlen.
    Der 5l-Kanister wird wegen der Versandkosten leider wieder zu teuer, aber zwei 10l-Kanister werden schon wieder versandkostenfrei verschickt und so senkt sich der Preis auf 3,18 EUS / l
    Für Gegenden, wo es Öl nur bei Aral zu kaufen gibt sicher 'ne ordentliche Alternative ...


    Gruß, Jabber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!