• so, da gibbet wohl ein paar schwalben in erlangen.


    ich hab meine nun seit etwas 2 wochen und sie ist soweit flott, fehlt nur noch der neue lack der drauf soll.


    ich komme aus der nähe von höchstadt/aisch.


    mal sehen vielleicht kommt was zusammen.


    bei meinem abreitgeber findet im sommer ein motorradtreffen statt für alles was 2/3 räder hat. da könnte man stilecht einfallen :)


    also wir lesen uns

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • Hoi AkiraEve! Toll das unsere Simson Community in Erlangen und Umgebung immer größer wird! Wenn de zeit hast kannste ja mal n Bild von deiner Simme in dein Profil stellen (natürlich mit neuem Lack :D )
    Lackierst du selber oder lässt du lackieren. Was zahlst du so fürn Lack. Haste den alten vorher per Sandstrahlentfernt oder einfach drübergekleistert?



    P.S.: Das mit dem Polradabzieher hat sich erübrigt.

  • ich werd sie abschleifen, grundieren, lacken und klar drüberlackieren.


    mach ich selbstverständlich selbst.


    der lack, die grundierung und der klarlack kosten mich 50 EUR.


    hab zum verlgeich mal nen lackierer hier in der gegend befragt, der wollte 200-300 EUR.
    ich hab mich für die 50ig variante entschieden. wenns sch... aussieht kann ichs ja doch noch dorthingeben und machen lassen.



    MfG


    AkiraEve

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • Hallo zusammen,
    Sukotai
    Sorry, hab leider schon lang nicht mehr reingeschaut.


    Falls in Zukunft jemand hier aus der Gegend (Erlangen) mal Spezialwerkzeug (Polradabzieher, Motortrennvorrichtung für M541/531, Kurbelwellenausdrücker und -einzieher) geliehen braucht kann er sich ja mal bei mir melden(selez@gmx.de).


    bis dann, Andi


    Ps: Demnächst brauch ich das ganze Zeug aber noch selber. Meine Schwalbe soll ja auch endlich wieder richtig fliegen :) .

  • BIN WIEDER DA!!!


    Nachdem mir vor 4 Monaten meine Schwalbe geklaut wurde, wurde ich nicht mehr glücklich. Tag aus, Tag ein weinte ich bittere Tränen, doch HEUTE WAR ES SO WEIT!
    Seit heute, 19.00 Uhr, nenn ich wieder eine Schwalbe mein Eigen.
    Eine etwas ungepflegte KR 51/2 E!!!
    Und das beste, sie läuft auch (nicht aus) :)


    Daher würde es mich Freuen, mich aufs neue mit ein paar Erlanger
    Schwalben zu treffen (nen paar von euch errinnern sich vielleicht
    noch an mich)


    Gruß und guten Flug,


    Christian aka Bastler

  • Jei, der Bastler lebt auch noch und seid gestern schnurrt mein Schwälbchen wieder wie ein Kätzchen. JEEEHAA!!
    Nach einer Motorregeneration und 180€ muss ich jetzt nur noch da Problem mit meinem 4.Gang regeln (jaja hab jetztn 4gang).


    Jo, lass treffen bin am start. hab gestern zufällig masterofdesaster getroffen und wir haben gleich mal eine schwalbeninspektion gemacht.


    Kanapee klingt gut, wann? nächste woche?? sagt mal an...

  • Hallo,
    ich war beim letzten Treffen leider nicht dabei, weil ich damals noch gar keine Schwalbe hatte. Aber jetzt wär ich auf jeden Fall dabei! :bounce:
    Ich bring wahrscheinlich auch noch zwei-drei Schwalbenfahrer mit. Wenn sich also die Gruppe vom letzten mal zusammenfindet haben wir bald einen richtig großen Stammtisch :) .
    Sagt halt mal einen Termin an!


    Allzeit guten Flug und hoffentlich bald besseres Wetter!


    Gruß, Andi

  • Okay, also da das immer ne lange Vorlaufzeit braucht bis sich die Schwalbefahrer formieren weiß ich nicht ob das ein bisschen knapp ist, aber ein Versuch isses Wert.
    Mein Vorschlag: Diesen Donnerstag oder Freitag 10./11. um 20.00Uhr im Kanapee.


    Wer nicht kann, bitte Gegenvorschlag.


    Die Erlanger Schwalben Community wächst und wächst...

  • Also nochmal 1000 thx für die Hilfe heute. Die Hupe hupt und der Gang schaltet und alles ist so wie es gehört... wenn da die zwei Kugeln nicht wären.
    Hab vorhin mit dem Typ telefoniert, der den Motor "überholt" hat und der meinte, dass der Gummipfropfen da von Werk aus drinne sei (aber nur einer wohlgemerkt) und zu den Kugeln meinte er: "Fehlt da nur eine dürfte da gar nix mehr schalten" -> der Vorbesitzer muss sie ersetzt und die anderen anscheinend dort "vergessen" haben. Hoffentlich stimmt das...


    Schönen Gruß auch annen "Hausi".

  • Is schon komisch mit den Kugeln. Aber solang jetzt alles funktioniert isses ja ok. Gruß werd ich ausrichten.


    Was machen wir jetzt wegen dem Treffen? Verschieben wir es um eine Woche? Dann kommen vllt noch ein paar Leute dazu.


    Gruß, Andi

  • Sersle,


    danke für die Mail Sukotai, hätts fast verpeilt.
    Donnerstag is super, bin dabei.


    Kanapee, 20.00 Uhr.


    bin dabei, wer noch?


    Gruß Chris aka Bastler


    PS: Erkennungszeichen sind die Helme auf dem Tisch.

  • Also meine Wenigkeit wird auf jeden Fall anwesend sein, the ramone ist leider im Moment in New Zealand, MastaofDesasta hat meines Wissens keine zeit.
    Aber ich probier noch blackmap zu aktivieren und crowley ist glaub ich mit 2 bekannten am start!


    Also im Moment:


    ME, Bastler, Crowley + Kumpels, eventl. Blackmap...


    wer noch????

  • Zitat


    Original von Hedfield:
    Hi,


    Ich komme aus Neumarkt ! Bin aber noch nich soooo lange schwalbenfahrer...


    Grüss, Jörgie:bounce: :bounce: :bounce:



    Schau mal an, noch ein Neumarkter... :D
    Vielleicht rafft man sich ja mal zusammen, und juckelt gemeinsam nach Erlangen, wenn mal größeres Simson- Treffen mit Ausfahrt geplant ist (am günstigsten an einem Wochenende??).
    Es sind leider immerhin ca. 60 km - für 'nen Stammtischbesuch in Erlangen ein wenig zu weit ;(
    Es gibt auch noch viel mehr in NM - aber die haben den Weg ins Forum (noch) nicht gefunden - recht anonym, leider. Muss gestehen, dass ich selber jetzt seit gut über einem Jahr wieder mal ins Forum geschaut habe. Jaja, die Zeit :rolleyes:
    Aber alleine fahren ist doof.
    Kannst dich ja mal rühren!


    Bis denne
    slu

  • Hallo Ihr Schwalbentreiber/-innen!


    Passt zwar nicht ganz genau zu diesem Beitrag, aber ich mach's doch:


    Suche eine guterhaltene unverbastelte Schwalbe im Großraum N/FÜ/ER/BA/NEA/ERH oder KT/WÜ.


    Wer hat nen Tipp ?


    Dann könnte ich mich auch bald der ehrenwerten Schwalbenfahrergemeinschaft hier im fränkischen Raum anschließen.


    Danke !


    Haka;)

  • haka


    Wirst du wahrscheinlich schon gemacht haben, aber schau doch mal bei ebay. Da wirst du zwar ne Weile warten müssen bis du da was entsprechendes findest, aber da hab ich meine zwei auch gekauft. In die Alles kannste noch schauen. Da hat der Sukotai seine her. Aber allgemein ist es schwer eine unverbastelte Schwalbe in gutem Zustand herzubekommen. Ein bißchen was muss eigentlich meistens dran gemacht werden wenn man nicht sehr viel dafür zahlen will.


    Gruß, Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!