• Danke Andy !


    ebay / mobile / motoscout und alles hab ich schon geschaut. Bei ebay steht eine Schwalbe in WÜ, wäre wohl ganz in Ordnung.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9934&item=4558305135&rd=1


    Aber ob man die halt kriegt ? Welchen Preis/ Gebot könnte man hierfür denn für angebracht halten ??


    Zusätzlich weiss ich noch, dass der km-Stand 10 tsd beträgt und der Verkäufer der Erstbesitzer (seit 1970) ist.


    Aber vielleicht weiss jemand noch wo eine gute steht.
    Danke !


    Gruß haka

  • Danke Andy für die Tipps!


    ebay / mobile / motoscout und alles hab ich schon geschaut. Angebot ist momentan recht dürftig.


    Aber vielleicht weiss jemand noch wo eine gute steht.


    Danke !


    Gruß haka

  • Welcher Preis dafür angebracht ist musst du selber entscheiden. Aber ich denke, dass sie auf ca. 400€ hochgehen wird. evtl. sogar mehr. Ob sie das wert ist kann man an ein paar Bildern nicht entscheiden. Nach Gutachten sind die meisten Schwalben wahrscheinlich eh nur noch 50€ wert.


    Gruß, Andi

  • Zu der Schwalbe bei ebay:


    Wenn die wirklich genauso aussieht bzw. keine weiteren Mängel hat als beschrieben ist die einiges Wert! Meistens steckt man bei der Restauration schon ein paar Hundert Euro rein, sodass corwley mit seinen 400 gar nicht so schlecht liegt!


    Wo kommste denn genau her? Die "Alles" ist echt ein guter Tipp, da die Schwalben meist in der näheren Umgebung stehen (gerade wenn man keinen VW Bus zum Abholen hat *zu crowley schiel*).
    Wenn de hier in Erlangen oder Nürnberg mal eine besichtigst, kann ich gern ma mit hin schaun und eine Runde auf der lady drehen.
    Man wird nämlich leicht ma übers Ohr gehauen, wie blackamp schon festellen musste :-/


    Crowley


    "Nach Gutachten sind die meisten Schwalben wahrscheinlich eh nur noch 50€ wert."
    nana nich so pessimistisch
    ;)

  • Hallo Fränkische Schwalbengemeinde!!


    Kann nach den Beiträgen der letzten Tage einen Erfolg vermelden. Schwalbe KR 51/2 mit 13 tsd. km, neuem Hinterreifen und guten bis sehr gutem Originalzustand erworben. Läuft super das Gerät. Kaufpreis war EUR 350. GEht doch, gell ?


    Nur ein Problem: hab keinerlei Unterlagen über das Moped.


    Habe deshalb einen neuen Beitrag im Technikforum eröffnet. Vielleicht kann jemand mal dorthin schauen und mir helfen ??


    DAnke im Voraus !


    Grüße HAKA

  • Hallo Haka,
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwalbe!
    Wo kommst du denn genau her? Wenn du Lust hast kannste ja mal in Erlangen vorbeischauen wenn wir mal eine Ausfahrt machen. Wir hatten bisher zwar noch keine, hattens uns aber fest vorgenommen :) .


    Gruß, Andi

  • Hallo, ich bin Duden, ein Neuer der so schlau ist, wie sein Name schon sagt. Ich habe Probleme mit mit meinem SR (12V,e-Zündung).
    Die Zündung isses...
    Wer leistet Hilfe oder kann mal gucken. Wohne in Nürnberg, Nähe Wöhrder Wiese.
    Cau

  • Hallo Duden, muss ma mit dem Rest reden, vielleicht tourt der Schwalbe KLub Erlangen, wenn des Wetter ma besser is, nach Nürnberg und schaut bei dir vorbei (alles schön Wetter Fahrer :)) )
    Sonst findest du uns natürlich im -Erlangen- thread.

  • Also, aber hallo, das Wetter ist grad fürchterlich gut!!!!,
    Ich warte mal beharrlich ab, wenn jemand(e) Lust verspürt, nen Ausflug nach Nürnberg zu machen und mal ein Auge auf meine Zündung zu werfen, soll er so tun, ich würde mich freuen!!!
    Duden

  • Hallo Leute,


    sind neu im Forum.Habe fast alles gelesen rund um Nürnberg.Wir haben uns auch endliche eine Schwalbe gekauft, und suchen ein paar Leute mit den man sich ab und zu trifft und austauscht über Tecknik und allgemeines.Wir bestehen aus 2 Erwachsen 31/32 und zwei Kinder 4 und 8.Wäre erfreut über ein paar Antworten.:D

  • Hallo Sprudellaster,
    hast du den Erlangen Thread schon gelesen?
    Hier gibts ein paar Schwalbefahrer die sich zwar bisher unregelmäßig aber doch recht häufig zum Schrauben oder einfach mal so treffen. Du bist natürlich herzlich eingeladen auch mal vorbei zu schauen.


    Bis die Tage, Andi


  • Hallo Andi,


    werden wir machen.Wenn es dann mal die Zeit erlaubt und wir mal Kinderfrei sind,kommen wir bestimmt mal vorbei.


    Gruss
    Sprudellaster

  • Hallo Sprudellaster,
    so ein Zufall. Ich hatte grad heute mit Sukotai die Idee mal wieder ein Stammtischtreffen zu machen :) . Am Dienstag 11.10. um 20:00 im Kanapee in Erlangen. Steht auch nochmal im Erlanger Thread. Wäre net euch da mal zu treffen. Schaut halt obs klappt.


    Bis dann, Andi

  • Hallo liebe simsonfreunde aus nürnberg/erlangen und umgebung,
    ich bin vom ossi-club-franken und wir veranstalten am 22.10.05 ein ostfahrzeuge-event in fürth/atzenhof.
    vielleicht hat ja von euch jemand lust sich daran zu beteiligen. nähere infos unter http://www.ossi-club-franken.de.vu


    wir würden uns echt freuen auch aus der simson-familie fahrzeuge dabei zu haben.


    skl66

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!