Bester Ersatzteillieferant Berlin...

  • hallo,
    hab mir die Händlerliste angeschaut und das Forum durchforstet, aber zu einem eindeutigem Ergebnis bin ich nich gekommen:
    Wer ist denn der beste Ersatzteilhändler (simson schwalbe) in Berlin?
    kenne einen in Kreuzberg, aber meiner Meinung nach ist der ein bissel teuer.


    martin

  • ...


    für alles andere: Gönnes Zweiradcenter (Adresse im andern Thread)
    für 1a Originalteile zu SAFTIGEN Preisen: Simson Kasche, Schönhauer Allee


    MfG
    Konnes

  • Simson Kasche ist echt nicht schlecht, der hat mir ma kostenlos die Kurbelwelle rausgedrückt, aber als ich dann ma bei ihm eine Dichtscheibe für den Startvergaser haben wollte und er 4,70 euro (oder so) haben wollte oder 16 euro für nen kettenkasten, dacht ich echt der will mich verarschen.
    Also die Preise sind echt krass

  • Wie gesagt, ich hab mich in Gönnes verliebt...
    1. Die MÄDELS haben Ahnung von Ersatzteile
    2. Auch fast alles Original
    3. Etwas teurer als Internet, dafür aber "support your local dealer"
    4. Nicht so weit weg, wie der MZ-Laden am Heizhaus in Karlshorst


    Greets
    Konnes :)

  • Hi,


    Konnes:


    Ich war am Dienstag bei Gönnes und kann nur bestaetigen,
    was du sagst. Die haben wirklich fast alles da und viele
    Teile sind original. Die Preise sind nicht ganz so
    niedrig wie im Internet aber dafuer haben die maechtig
    Ahnung und helfen einem im Problemfall auch weiter
    (auch mit Werkzeug, wenn man mal mit der Simme da ist)
    und ausserdem, kauft man nicht die Katze im Sack, wenns
    um nachgebaute Teile geht, man kann die sich naemlich
    vorher im Laden anschauen.


    Fuer mich ist Gönnes ab sofort mein Stammdealer.


    PS: Die original Reparaturanleitungen fuer alle Simsons
    kosten da bloss 5 Euro-Dollars.


    gruss,
    Adrian

  • Hallo an euch
    Ich selber kaufe auch schon seit ca 2,5 Jahren bei Gönnes und muß sagen, bin bisher immer top beraten worden und wenn doch mal was nicht passte wurde es problemlos umgetauscht.
    Auch hat die Dame und Ihre Enkeltochter voll den Durchbilck, da sie schon zu Ostzeiten damit zutun hatte. Auch wenn es ein paar Cent teuerer wie wo anders ist, dafür stimmt der Service und die Bedienung ist einfachspitze, weil Sie nehmen sich auch zeit für Ihre Kunden.
    Da ich hin und wieder auch in Werneuchen in der Motorradhalle kaufe, muß ich sagen das Gönnes die größere Auswahl hat und nicht teuerer ist als die Motorradhalle.
    Ich jedenfalls fahre immer wieder gerne hin.
    :smokin:
    Es grüßt Euch Kalle der Rekord-B
    aus der nähe von Bernau
    http://www.simsoneasyrider.de

  • repariert gönne's auch?also kann ich dem meine defekte simme dahinstellen und der macht die ganz?
    und falls nicht, ob simson kasche verhältnismäßig viel geld für sowas will?hab überlegt das ich dem mein möp hinstelle und der das ganz machen soll aber der hat echt gesalzene preise...

  • Frau Gönne ist eine Ersatzteilhändlerin, keine Moped-Werkstatt.
    Aber frag vielleicht mal bei Schmidt in der Plügerstraße 75 (Neukölln) nach. Das ist zwar auch nur ein Ersatzteil-Laden, aber der alte Zausel schraubt auch manchmal in seiner "Dunkelkammer" an Simson-Mopeds rum. Wie seine Preise sind und ob der gut arbeitet weiß ich aber nicht.

  • selber schrauben macht schlau und ist billiger :wink:


    das nötige wissen kriegst dafür kriegst du auf'm Donnerstagstreff, manche Sachen können auch direkt vor Ort gemacht werden (meistens irgendwelche Tausch- oder Einstellsachen)


    für's grobe gibt es das Schraubertreffen in Willmersdorf/Werneuchen, wir ham reichlich Werkzeug und auch 'ne Menge Ersatzteile am Lager, das Problem ist da nur das hinkommen

  • Zitat von poss

    Der Simson/IFA Laden in Karlshorst (Straße am HeiZhaus) macht im Januar/Februar zu :(:(
    Aber vielleicht ist alles billiger :smile::smile: ..........


    :o poss :o


    Das einzige was es da jetzt schon billiger gibt sind die 20 Jahren alten Helme, Jacken, Stiefel und Hosen. :shock:
    Die Teile werden vorrs. garnicht verbilligt, es wird einfach ausverkauft und nichts mehr nachbestellt.


    Ein kleinen Schnäppchen hab ich aber trotzdem gefunden; orginale verchromte Aufbockgriffe für Habicht, Star, Sperber für 0,50 EUR das Stück und Fußrastengummis (die mit den Längsrillen) für nen Euro.


    Gruß, Theresa

  • Zitat von thesoph

    Das einzige was es da jetzt schon billiger gibt sind die 20 Jahren alten Helme, Jacken, Stiefel und Hosen. :shock:
    Die Teile werden vorrs. garnicht verbilligt, es wird einfach ausverkauft und nichts mehr nachbestellt.


    Sind die im Internet? Such noch ne Mopedbrille


    salü isga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!