moin.
ich muss ganz dringend wissen, was ich bei meiner schwalbe 51/2 für dichtungen an der linken seite beim kickstarter/schaltwippel brauche. da läuft öl raus. ölstand ist ok, hab ich schon gewechselt, und sogar weniger reingefüllt. hab kein bock das ganze getriebe auseinanderzufriemeln. was brauche ich für ne dichtung (oder vielleicht mehrere?) um das problem zu beheben? suche schon beim ifa-vertrieb aber die auswahl ist so groß da. hab keine ahnung. bitte schnell antworten... am besten mit genauer bezeichnung
KR51/2 dichtungen kickstarterwelle/schalthebel
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Nimmste den:
WeDiRi 22 x 35 x 7
TGL 16454(iss ja ne /2)
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Hi,
sorry wenn ich schon wieder einen alten tread aufwärme.
Ich habe das selbe Problem, der Dichtring von der Kichstartewelle und dem Gehäusedeckel den man von außen sehen kann ist undicht . Wo bekomme ich den her, auf www. ifa-vertrieb.de habe ich nichts gefunden. Die zweite frage ist, ob ich den einbauen kann, ohne den gehäusedeckel zu öffnen. Hoffe ihr könnt mir möglichst schnell antworten.
danke schonmalMS
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hi
ich kann nur http://www.zweirad-schubert.de empfeheln dann den kompletten dichtungssatz für den motor da is alles dabei...
hab auch grad die dichtung von der kickstarter bzw schalthebelwelle gewechselt.
man muss den kupplungsdeckel abnehmen kann hier den simmerring austauschen un dann nimmt man nach lösen der wippe vor dem schalthebel dieses schalthebelrohr raus und tauscht den dichtring auf der kcikstarterwelle .
soweit so gut hab ich alles gemacht aber sie tropft immer noch daher geh ich davon aus dass ich einene dichtring im rohr der schalthebelwelle vergessen habe...
hoffe dass hilft weiter
gruß
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Dann mach den Oring am besten auch gleich mit (zwischen Kickstarter- und Hohlschaltwelle).
MfG -
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ok hab den o ring auf der kickstarterwelle gewechselt aber die tropft immernoch wie dumm wie ist die genaue bezeichnung für den o ring?
gruß vom s51eler
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O-Ring 12x2mm
lg Bär
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Und wenn das Ding dann nach kurzer Zeit wieder sifft, ist vermutlich die Welle krumm. Dieses Schicksal wird meine vermutlich auch erlitten haben, ich versuchs nochmal mit neu abdichten (O-Ring und Simmerring). Sonst wird halt ne neue Kickerwelle verbaut, geht bei den Motoren ja ohne Spalten.
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@ s51eler: Warum machst Du in einem längst eingemotteten Thread weiter?
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oh sry hab ich nich gesehn habs über google gesucht deswegn....
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Ich habe das selbe Problem, den O-Ring gewechselt und nun verliert er weiterhin Öl. Nun werde ich auch den Simmerring wechseln, muss dabei auch der Seitendeckel abgenommen werden? Wobei ich mich wundere das es große Preisunterschiede gibt bei den Simmerringen... . Wenn das nicht geht, denn muss ich Wohl auch über Winter die Kickstarterwelle wechseln, wobei diese nicht Krumm ausschaut. darf diese überhaupt ein Spiel haben, wenn man den Seitendeckel abbaut?.
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Die Preisunterschiede kommen von den unterschiedlichen Materialen, welche verwendet werden. Viton ist etwas teurer - hält aber auch länger...
Hattest Du bei der Montage des neuen O-Ringes
die Verzahnung der Kickerwelle abgeklebt?
Wenn nicht, kann der Dichtring schon wieder hinüber sein. -
Nein, aber ist es tatsächlich ein Grund? Hbae diesen vorher etwas eingeölt
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Na, ich formuliere es mal so:
wie sieht denn die Butter aus wenn Du nen Kamm drübergezogen hast?
Das gleiche passiert dem Dichtring an der Kickerverzahnung.
bevor Du aber jetzt beide Dichtungen erneuerst,
mach da mal sauber und guck genau, ob das Öl zwischen Kicker- und Schaltwelle oder nur aussen an der Schaltwelle rauskommt.
LG Kai d:) -
Nur nehme ich ein Thesastreifen und umwickle die Kickstarterwelle werden mehr oder weniger auch die riefen übernommen oder was denkst du? Ich sage morgen bescheid!
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Es geht vornehmlich darum, die scharfen Grate abzudecken.
Vllt. nimmst Du besser ISO-Band - das ist ein bisschen "stabiler".
Aber 3 Lagen Tesa tun´s auch.. -
So ich habe beides nochmal gewechselt und den O-Ring nochmal schonend mit ISO-Band drüber gestülpt. mal schauen was passiert
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Am ISOtape lag es auch nicht und den simmerring habe ich auch gewechselt. Das heißt neue kickstarterwelle
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Hast Du mal geschaut, wo genau das Öl rauskommt?
..und beim "nochmal schonend mit ISO-Band" montieren
hast Du ja nen neuen O-Ring genommen!? -
Genau ich habe gleich einen neuen genutzt. Es sah so aus als kam es vom Simmering, wobei ich mir wieder fast die Antwort denken kann, wenn ich schreibe, ob es auch daran lag das ich den Schalthebel 2x ansetzen musste eher der richtig passte....und das dadurch der o-Ring ein weg hat? Es Ölt nicht viel, aber ich denke auf dauer ist es schon ne Pfütze irgendwann
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