Na ja, ist halt so..
Wenn der Öl-Tropfen am Kicker hängt ist es der O-Ring,
tropft es von der Schaltwippe ist es der Simmerring.
<<< Ironie an >>>
Mensch, das waren noch Zeiten,
als wir Pfütze noch mit O geschrieben haben.
<<< Ironie aus >>>
Na ja, ist halt so..
Wenn der Öl-Tropfen am Kicker hängt ist es der O-Ring,
tropft es von der Schaltwippe ist es der Simmerring.
<<< Ironie an >>>
Mensch, das waren noch Zeiten,
als wir Pfütze noch mit O geschrieben haben.
<<< Ironie aus >>>
Schaltwippe hat immer noch Öl hängen, obwohl ich nun den (hoffe ich) nächst besseren Simmering drauf getan habe.... Was kann ich noch tuen, um das Ölen zu verhindern?
Richtigrum ist der Simmerring ja wohl montiert, oder!?
Wie meinst Du: "...den (hoffe ich) nächst besseren..." ?
Haste keinen neuen ?
doch ich hatte nur 2 verschiedene im Preis gekauft. Erst den billigen und denn habe ich jetzt den teureren verbaut. Ich schaue morgen nochmal nach. Aber dann bin ich ratlos
Die Schaltwelle hat aber keine Kratzer wo das Öl durchsickern kann
oder Grate, welche den neuen Simmerring gleich schlitzen, oder!?
Schmierfett an Welle und Dichtung hilft auch ein bisschen..
(nicht nur bei der Montage - es dichtet auch)
Die Schaltwelle hat aber keine Kratzer wo das Öl durchsickern kann
oder Grate, welche den neuen Simmerring gleich schlitzen, oder!?
Genau das hatte ich mal. Ich habe die Oberfläche an dem Bereich der Welle, wo der WeDi anliegt, mit feinem Schmirgelpapier geglättet und dann leicht poliert. Seit dem habe ich Ruhe.
Man darf natürlich nicht zu viel Material abtragen.
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