bin wieder geflogen-stop-aber nur für 30 min-stop-dann wieder ölverlust-stop-jetzt aber erkannt woher-stop-zuviel öl durch entlüftung im oberen rahmenrohr-stop-von dort aus über ganzen motor da bohrung offen für tankfestschraubschraube-stop-jetzt forum gesucht was sich mit den 600er motor auskennt-stop-zwecks frage ob evtl. eine bohrung verstopft ist und deshalb soviel(-stop-)öl in den rahmen gefördert wird-stop-noch nebenbei:-stop-ankicken zuerst schwer-stop-nun wieder und endlich kein problem mehr-stop-grüße die DR
LC4 600 an DR 350
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JAAAA, Super!!
Ich freu mich schon wieder aufs Crossen!
Diesmal hoffentlich länger.Viel Glück bei der weiteren Fehlersuche,
RichardPS: Mein 1000. Posting!
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Zitat
Original von Richy:
JAAAA, Super!!Ich freu mich schon wieder aufs Crossen!
Diesmal hoffentlich länger.Viel Glück bei der weiteren Fehlersuche,
RichardPS: Mein 1000. Posting!
gratuliere dem riru zum 1000sten
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morgen richi,
habe erst eine antwort bekommen: entweder zuviel öl drin oder öl verdünnt sich mit wasser-->zylinderkopfdichtung. das öl sieht mir aber nicht nach einer emulsion aus, obwohl wasser im kreislauf fehlen könnte.
in 2 wochen weiß ich mehr,
franz -
Das mit dem zuvielen Öl könnte durchaus sein, denn wenn der Ölpegel zu hoch ist, sucht sich die Suppe halt seinen Weg.
Bei mir geht die Kurbelgehäuseentlüstung in den Luftfilterkasten, daher sieht/riecht man sofort, wenn zuviel Öl drin ist.Schau auch mal im Wasser nach, ob es ölig schimmert. Im Allgemeinen drückt es eher das Öl Richtung Wasser als umgekehrt.
Ölwechsel versteht sich ja von selbst, dabei kannste gleich die entnommene Menge mit dem Soll-Pegel vergleichen...
Gruß,
Richard -
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....sieht mir ganz nach einem Schlammfräsen-Beitrag aus...
Kannste nicht mal schreiben von welchem Hersteller Deine Mühle ist?
ICH kann mit LC4 600 nix anfangen...Honda, Yamaha, Suzuki oder was?!?
Das DU kein Forum zu Deiner Mühle findest - Ich kann´s nicht glauben!:))
Was ist mit Deiner BK 350! - GAMMELT DIE VOR SICH HIN?
Neben Philips Harley ist Deine Maschine schließlich unser Flaggschiff!
Laß uns an Deinem Wissen teilhaben.
Bis denne
Pfiarti
KArl -
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Pfui! Was seid Ihr doch für Ferkel...:))
Öl und Schlamm mischen.... gibt das eine gute Gesichtsmaske?:)) -
hallo richi,
bitte nicht falsch verstehen, aber: ich bin ja nun nicht so doof. ölwechsel habe ich gemacht, kein öl im kühler (hätte es ja gesehen). außerdem lief sie ja bevor wir beide gefahren sind auch gut. nee nee, da stimmt was anderes nicht. bloß was?
mfg
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Hät mich auch schwer gewundert, wenn du da noch nicht dran gedacht hättest.
Trotzdem sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht und verpennt die einfachsten Dinge...Ich täte mal mit kräftig Druckluft von der Seite aus, aus der es rausgekommen ist, reinpusten, um den Schmock freizubekommen. Vielleicht verstopft nur irgendein Ölklumpen eine Stelle, so daß sich die Pampe einen anderen Weg suchte.
Helfen würde es, wenn man den kompletten Ölkreislauf als Zeichnung vor sich liegen hätte. Von der DR hab ich das, aber nützt hier nix.
Der Ölkreislauf ist ja nun völlig anders...Hab leider keinerlei Infos zu dem LC4-Motor, und mein Kumpel hatte ja keine Zeit, Probleme zu haben, wo sie ihm doch den Bock so schnell geklaut haben...
Gruß,
Richard -
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so, richy, doch blöd--du und clemens und ich und...
wird die kopfdichtung sein, die bläst den kompressionsdruck in die ölkanäle und die haben nur einen ausgang (die zahnradpumpe drückt ja fleißig): das rahmenoberohr.
schaffe sie zu pfingsten in die werkstatt, ist eine kleine schrauberbude. dort will ich mit ihm dann auch neben dem motor die hebelübersetzung federung hinten machen, die elektrik und dann den tüv...
die BK wirst du in suhl--wenn ich komme--wohl das letzte mal in fahrt sehen
mfg franz
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Zitat
Original von TALOON:die BK wirst du in suhl--wenn ich komme--wohl das letzte mal in fahrt sehen
mfg franz
Watt?? Wie nu?!? Was ist denn mit der BK??? Die sah doch letztes Jahr noch top aus??? *verwirr*
Gruss Alex -
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Zitat
Original von TALOON:
so, richy, doch blöd--du und clemens und ich und...wird die kopfdichtung sein, die bläst den kompressionsdruck in die ölkanäle und die haben nur einen ausgang (die zahnradpumpe drückt ja fleißig): das rahmenoberohr.
schaffe sie zu pfingsten in die werkstatt, ist eine kleine schrauberbude. dort will ich mit ihm dann auch neben dem motor die hebelübersetzung federung hinten machen, die elektrik und dann den tüv...
Soweit, so gut!
Aber das:
Zitat
die BK wirst du in suhl--wenn ich komme--wohl das letzte mal in fahrt sehenmfg franz
gefällt mir jetzt aber überhaupt nicht!
Willst du sie einmotten? Schwerer Motorschaden?Du kommst nach Suhl, und wenn du schiebst!
Geht ja wohl nicht an hier, alle sagen ab und am Ende steh ich mit der bösen alten Frau alleine da...[edit:]
Ich fahr schließlich auch quer durch Dt. nach Suhl mit einem Auto, was ich so eigentlich garnicht fahren dürfte... -
Zitat
Original von Richy:
Ich fahr schließlich auch quer durch Dt. nach Suhl mit einem Auto, was ich so eigentlich garnicht fahren dürfte...Wieso das denn?
MfG
Ralf, der immer mehr über einen Kurzbesuch ohne Mopped am Do/Fr nachdenkt, je länger der arme Riru Frust schiebt... -
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och prof, ja bitte!! auch länger(do-so! ) !!!
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Zitat
Original von Prof:
Wieso das denn?
Erzähl ich dir in Suhl!
(Notfalls auch per Mail, aber nicht hier öffentlich)Zitat
MfG
Ralf, der immer mehr über einen Kurzbesuch ohne Mopped am Do/Fr nachdenkt, je länger der arme Riru Frust schiebt...Na los, gib dirn Ruck!
*10h lang 10t Frust schieb*
*auf Knien bettel*
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