Auflistung aller benötigter Schrauben gesucht

  • Hallo,


    ich restauriere momentan eine Schwalbe (KR51/1-K) die bereits voll zerlegt gekauft habe.
    Ich möchte jetzt alle Schrauben mit Inbusschrauben ersetzen.
    Leider sind aber die Schrauben meiner Schwalbe nicht mehr komplett und jetzt müsste ich jeden Tag in den Baumarkt fahren, Schrauben kaufen, messen, wieder Schrauben kaufen, messen ..............


    Hat sich schon mal wer die Mühe gemacht alle benötigten Schrauben zu katalogisieren (Gewindegrösse, -länge, Form des Kopfes usw.)


    Würde mir ziemlich viel Zeit sparen!!



    Außerdem wenn noch jemand eine das hintere Verkleidungsteil zu verkaufen hat, bitte bei mir melden.


    Vielen Dank schon mal!

  • moin also ne haube hab ich nicht
    aber ne tipp
    nimm mal die suche von Forum wir hatten sowas schonmal
    und haben festgestellt, dass es auch schrauben gibt die von der zufestigkeit anders sind als die die mann im Baumarkt kaufen !!


    MFG Bastian

  • Hallo Deng Xiau Ping,


    Wohnst du in Berlin oder noch besser im Havelland?
    Ich weiß, wo da eine Haube liegt.
    Und zwar in der Dallgow-Döberitzer Heide bei Priort, auf dem Gelände eines Truppenübungsplatzes der Russen (mitten in einem Minenfeld :D ). Brauchst dir aber deswegen keine großen Sorgen zu machen. Die Überlebensrate liegt etwa bei 50%. :)) :)) :))

  • Hallo,


    @all vielen Dank schon für die guten Tips!


    @Kifferliesl ne ick bin nicht aus Berlin, sondern aus dem bayerischen Wald! Und überleg dir mal deinen Krautkonsum einzuschränken, weil du kommst auf Ideen! Mienenfeld tzzz! ;)

  • Hab da angerufen und er meinte, dass sie keine kompletten Sätze haben und das dass zu viel Aufwand wäre, eine Liste mit Schrauben auszuarbeiten. Und schon gar nicht mit Edelstahlschrauben...


    War anscheinend das letzte mal eine Ausnahme.


    Naja, ich werd mir uf alle Fälle die Mühe machen eine komplette Liste zusammenzustellen und werde sie dann posten oder per Mail verschicken.
    Aber jetzt muss ich erst mal den Rahmen und die Verkleidung füllern und lackieren, dann Motor überholen und dann schaun ma mal......
    Vielleicht in so 3 wochen ist die Liste dann zu haben, wenn alles glatt geht.


    Bis dann

  • schwalbenpetrus


    Ich finde Inbusschrauben besser weil sie sich nicht so leicht ausfotzen und weil sie nach meienem Geschmack besser aussehen.
    Ist aber Geschmackssache.
    Außerdem arbeite ich lieber mit Inbusschlüsseln als mit Gabel- oder Ringschlüssel.



    robbikae


    Es ging mir in diesem Threat nicht so sehr wo man die Schrauben herbekommt, sondern ob es irgendwo eine Liste aller benötigten Schrauben gibt.

  • Bei uns in Sachsen im NOL kreis heißt das asunutteln, aber ausfotzen is mir auch neu! und imbus sind halt praktischer, weil bei uns is die Polengrenze und mit nem knochen inner Tasche oder son franzosen is schnell ma was weg, und wer denkt schon an Imbuss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!