• Folgendes: Bei meiner KR51 war das Hinterrad nicht richtig fest. Habe sie geschoben und der Kettenschutz(der aus Plaste) ist entzwei gebrochen. Nun will ich den auswechseln und den von der S51 nehmen(weil ich den noch habe). Muss dazu aber die Kette irgendwie auf- und wieder zusammenmachen. Wie mache ich das und welche Werkzeuge brauche ich dazu. Bin allerdings nur im Besitz der Standardwerkzeuge.


    Danke


    Grüße aus Bln


    - Stephan -

  • Die Kette hat ein sog. Kettenschloss (wie beim Fahrrad, nur größer)
    Das musst du suchen, indem du am vorderen Ritzel schaust und immer fleißig am Hinterrad drehen lässt (ne helfende Hand is nich verkehrt).


    Dann schaust du dir das Schloss an und schon wirst du begreifen, wie man das aufmacht. dazu braucht es eine Zange.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn noch die originale Kette drauf ist, musst du das Kettenschloss wohl auf der Innenseite suchen. Aus irgendeinem Grund haben die ab Werk die Kette so herum angebaut. Du kannst das Schloss natürlich auch zur Außenseite hin einbauen, aber immer nach hinten offen (in Drehrichtung gesehen), sonst kann es sich selber öffnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!