Kupplung schleift

  • Haudihaudiho!


    wenn ich mit meiner Schwalbe ne Zeit lang gefahren bin, bis der Motor eine angenehme Betriebstemperatur erreicht hat, fängt die Kupplung bei einer etwas höheren Drehzahl an zu schleifen (3.Gang über 50km/h).
    Das Phänomen tritt auch häufiger bein fhren in der Steigung auf. Wenn ich in der Steigung im 1. Gang anfahre und den Kupplungshebel komplett loslasse, kommt erst ein flüssiges Anfahren und ungefähr 2 Sekunden danach rucjelt das Moped, die Drehzahl geht runter werde etwas schneller...


    Was kann das alles für eine Ursache haben?


    Thx.
    MfG HBO
    The HomeBoxOffice

  • Zitat


    Original von Master_Pille:
    Musst die Kupplung nachstellen. Und zwar an der Schraube am Kupplungsgriff.
    Wenn das nichts hilft brauchste wohl neue Beläge.


    Soweit muß man nicht gleich gehen, neue Beläge zu kaufen. Wenn sich die Schraube am Kupplungsgriff nicht mehr nachstellen läßt, dann kann man noch die Kupplung am Motor nachregulieren.


    Gruß!
    Al

  • Hab am Kupplungshebel am Lenker schon alles vin Wolke gedreht, tut aber trotzdem noch das selbige...


    Ein kumpel hat gemeint, dass evtl. zu viel Öl im Getriebe wäre. kann es auch das sein?


    MfG HBO

  • also wenn die Kupplung steinalt ist und rutscht, dann hilft meistens auch kein nachstellen mehr am Kupplungskorb.
    Kauf dir für 9 ? 4 neue Beläge und alles ist fein!

  • Bin ich eben von Koblenz Heim gefahren, hab ich festgestellt, dass ich mit den Einstellungen nicht über 40km/h komme... *heul*
    Nur blöd, dass man zum Wechseln der Scheiben Spezialwerkzeug (für die Bolzen der Federn) benötigt...


    MfG HBO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!